Header image
Newtopia News

Hans schubst im Streitgespräch Andre – Flippt Hans wieder aus?

Immer wieder Hans. Wunderte man sich in den letzten Tagen über seine Ruhe und Besonnenheit in Gesprächen, so ist es damit auch schon wieder vorbei. Er flippte wieder aus und wurde sehr laut in einer Diskussion mit Newtopia-Chefkoch Andre...

Schubser

Screenshot Sat.1

Newtopia Hans: Schubser beunruhigt die Pioniere

Und wieder stellt sich die Frage – ist Hans gefährlich, eine Zeitbombe? Immer wieder tickt er aus, man kann nie wissen wann und zu welchem Anlass das geschieht. Schon vor ein paar Tagen gab es Anlass, sich zu fragen – was ist los mit Hans? Seine Familie hat sich bereits zu seinen Verhaltensweisen geäußert (wir haben ausführlich berichtet).

Hans und die Ernährungsdiskussion

Am Samstag kam es morgens zu einer Diskussion am Raucherplatz vor dem Feuer. Hans empfand die Essensversorgung in Newtopia als Machtkampf. Lange wurde besprochen, wie und was man an der Ernährung ändern könnte. Es bildete sich eine Gruppe von fünf Personen, die sich zukünftig nach den Regeln von Hans ernähren wollten. Gebetsmühlenartig wiederholte er, dass er Ernährungsberater ist und sich auskennen würde – ihm keiner was zu erzählen braucht. Die finanzielle Situation könne man schon in den Griff bekommen, man müsste sich das Geld eben von den anderen Pionieren dafür geben lassen.

Später kam auch Lennert hinzu und sah die finanziellen Schwierigkeiten, die eine solche Abspaltung bringen könnte oder würde. Lennert brachte es auf eine Basis und sagte, wenn er rechnet, dann stehen ihnen 70 Euro (5 Personen) für zweieinhalb Wochen zu. Hans unterbrach ihn sofort und konterte, dass er schließlich Ernährungsberater sei und schon weiß, von was er spricht.

Desweiteren sprach er wieder von seiner Fotografie, seiner Unzufriedenheit, dass er sein Projekt nicht schnell genug realisieren könnte. Das Gespräch endete in einer Endlosschleife – ein regelrechter Monolog, den Hans da von sich gab.

Man fragte sich: Was ist los mit Hans? Auf den Plattformen diskutierten die User, ob er unter Medikamenten stehen würde – das wollen wir nicht behaupten – allerdings war sein Verhalten mehr als merkwürdig. Schon am 12. März hatte der Fitnesstrainer einen mysteriösen Unfall beim Holzhacken (wir haben berichtet), nach dem er sogar ins Krankenhaus musste. Zeitgleich hatte Candy eine ziemlich rote Nase, er behauptete, das käme von Farbe. Es wurde im Netz wild spekuliert, ob es sich um eine Schlägerei gehandelt hätte. Genaues weiß keiner, denn der Unfall soll von keinen Kameras aufgezeichnet worden sein.

Schubser

Screenshot Sat.1

Das ungesunde Salz

Hans möchte sich salzlos ernähren und demnach versuchte Andre sich an der salzlosen Kocherei. Andre und Hans gerieten aneinander, das Gespräch eskalierte und Hans wurde immer lauter. Es soll dann einen Schubser gegeben haben, den Peyman mit Andreia bei einem Plausch thematisierten…

Peyman zu Andreia: „Andre hat mir erzählt, ich selbst war nicht dabei, dass Hans in geschubst hat und ein bisschen durchgeschüttelt. Er hat auch schon wieder so gezittert…“

Andreia: „Es kann sich zwar immer alles ändern, doch solche Leute werden sich nicht ändern. Das ist eben das Problem, er schlummert, er ist ein Vulkan.“

Es stellt sich die Frage: Wird Hans bald wieder ausrasten? War der Schubser nur der Anfang oder war es nur eine ganz normale Streiterei zwischen Andre und Hans. Provoziert er gar seine Nominierung weil er nach Hause möchte? Er betonte schon mehrmals, dass er sich ohne die Realisierung seines Fotografenprojektes deplatziert fühlt in Newtopia. Was sagt ihr? Das Video zum Gespräch zwischen Peyman und Andreia ist hier zu finden.

Am Morgen ist ein geheimer Brief aufgetaucht in Newtopia – vermutlich von Derk an die Pioniere. Der Brief durfte nicht laut vorgelesen werden – den Inhalt könnt ihr hier nachlesen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten. Schaut doch mal rein. Viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare