Header image
Newtopia News

„Sonst fängste dir ’ne Nuss, Alter“: Hans droht mit Schläge

Die Nominierung schlägt weiter hohe Wellen. Nicht nur, dass die Pioniere keine Stimme abgegeben haben und bislang lediglich die drei Zuschauerstimmen an Candy, Diellza und Peyman zum Tragen kamen, auch sonst wird viel darüber diskutiert, wie mit der Rauswahl umzugehen ist. Am Abend ist eine erneute Diskussion darüber fast eskaliert.

Wegen der Nominierung: erst Vorwürfe, dann der Eklat

In einer Diskussion mit Peyman kommt es fast zum Eklat. Der selbsternannte Integrationsbotschafter von Newtopia warf Hans vor, er hätte „nicht den Schneid“, sich gegen den Nominierungsprozess zu stellen. Hintergrund: Hans machte den Vorschlag, die drei Nominierten sollten selbst ausmachen, wer von ihnen das Projekt verlässt. Hans ließ sich leicht provozieren und Peyman nutzte dies aus. „Pass auf, was du sagst“, gab es erste Drohgebärden von Hans.

Newtopia Hans Streit Kopfnuss Schlaege Drohgebaerden

Bild: SAT.1/Talpa

Provokationen und Drohgebärden: Situation droht zu eskalieren

Während Peyman grinste und mehrmals einen Schritt zurück ging, wurde Hans immer aggressiver. „Fass mich nicht an, sonst fängste dir ’ne Nuss, Alter!“, ging es munter weiter, als Peyman ihn am Arm berührte. Andre und Vicky griffen ein und konnten die Gemüter ein wenig beruhigen.

Aggressionen sind seit Hans‘ Einzug ein Thema

Schon seit seinem Einzug hat Hans mit Aggressionen zu kämpfen. Die Wege vom wütenden Schreihals zum weinenden Sensibelchen sind meist nur sehr kurz. Gut möglich daher, dass der eine oder andere Pionier dies auch bewusst auszunutzen versucht, um Stress zu schüren. Insbesondere Peyman hat schon einmal versucht, Stimmung gegen Hans zu machen, indem man beabsichtigte, ihn vor den neuen Bewerbern an die Decke gehen zu lassen (wir haben darüber berichtet). Versucht er nun, da er selbst in der Lage des Nominierten ist, das Opfer zu spielen? In einem Gespräch mit Sebastian am Sonntagvormittag bestritt Peyman, Hans provoziert zu haben. Er betonte zudem, dass es nicht sein könne, dass ihm physische Gewalt angedroht werde. Beim 10 Uhr-Meeting wurden die Geschehnisse dann zum Thema gemacht. Belinda nahm Wind aus den Segeln. „Peyman, du hast doch selbst gesagt, dass Hans nie zuschlagen würde. Sogar zu mir persönlich hast du das gesagt.“

Lasst uns eure Meinung wissen – und stimmt ab: Welcher er Nominierten soll Newtopia verlassen?

Die Zuschauer haben Diellza, Candy und Peyman nominiert. Wer soll gehen?

  • Peyman
  • Diellza
  • Candy

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  8 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.