Header image
Newtopia News

Email von Hans: Rufmord-Komplott vor laufender Kamera ist unmenschlich

Hans war während des großen Massenauszugs einer der Pioniere, welche ihre Kiste gepackt haben und Newtopia verließen. Er war der Fotograf der Gemeinschaft und bekam eine Anfrage, ob seine Bilder verwendet werden dürften. Nun antwortete der ehemalige Pionier...

Rufmord-Komplott

Sat.1/Talpa

Hans antwortet per Email

Derk fragte bei Ex-Pionier und Fotograf Hans an, ob sie die Bilder von ihm verwenden dürften. Die Rechte liegen bei ihm und deshalb mussten sie die Einwilligung einholen. Nun antwortete Hans per Email.

Email von Hans: Rufmord-Komplott vor laufender Kamera ist unmenschlich

Rufmord-Komplott

Screenshot Twitter

Hey Derk,

nein, das fände ich nicht in Ordnung. Ich bin der Fotograf und es läge mir sehr daran, dass die Bilder weder von euch, noch von jemand anderem verwendet werden. Und schon gar nicht mit solchen Mätzchen, die sich Andre geleistet hat mit der Bearbeitung. Das wäre so, als würde ich jetzt über seine Bilder schmieren. Gerade du als Geschäftsmann solltest es verstehen, dass eine Ware einer Qualitätskontrolle unterliegt bevor sie auf dem Markt angeboten wird. Die Bilder sind aus meiner Hand, doch hab ich jetzt keinerlei Chance sie zu bearbeiten oder zu verbessern. Ich glaube auch nicht, dass ihr meine Arbeit respektiert und wertschätzt, sonst wäre meine Arbeit in Newtopia anders gelaufen. Von mir gibt es ein klares „Nein“ dafür.

Meine Draufsicht von außen gibt mir in vielerlei Hinsicht leider keine andere Möglichkeit. Wie du weißt, bin ich im Draußen und habe vieles sehen dürfen, was mich in meiner jetzigen Entscheidung, deine Anfrage zu verneinen, bestärkt. Ich eben ein letztes Mal einen Tipp. Wenn man etwas sagt, wird es gesehen, gehört, niedergeschrieben, aufgezeichnet, es gibt Ton/Videographie. Darüber wird diskutiert, nachgedacht und natürlich gibt es eine Meinung dazu. Ich war mir vor Newtopia bewusst, dass dieses so sein wird. Es ist unglaublich, dass anscheinend einigen Pionieren/Menschen immer noch nicht bewusst zu sein scheint,  wo ihr euch befindet. Driftet mal langsm ab von euren Visionen und entscheidet euch, an eurer Menschlichkeit und Aufrichtigkeit zu arbeiten.

PS: Absprache vor laufender Kamera ein Rufmord-Komplott gegen jemanden zu schüren ist unmenschlich und zeigt die schwache Seele… Zum Glück wurde einfach alles gesehen und aufgezeichnet 🙂

Mir geht es sehr gut. Ich habe auf mein Herz gehört vor/mitten/nach Newtopia. Bei mir ist alles perfekt. Für einige Menschen in Newtopia habe ich noch die Hoffnung, dass sie die Endlosschleife im Kopf durchbrechen. Andere, sage ich immer, ihr Wesen bleibt wie es ist und ändert sich nicht. Haltet zusammen aber bleibe dir selbst treu.

Was sagt ihr zu den offenen Worten von Hans, habt ihr auch ein Rufmord-Komplott während seiner Zeit wahrgenommen? Diskutiert mit uns in unserem Newtopia-Forum. Immer auf dem Laufenden werdet ihr auf unserer Newtopia-Facebook-Seite gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare