Header image
Newtopia News
Hans Newtopia Pionier Teilnehmer Kandidat halb

© SAT.1/Jens Koch

Hans in BILD: „Produktion hat versucht, die Handlung zu beeinflussen.“

In einem Bild-Interview bestätigte Hans nicht nur, dass sein Holzhackunfall wirklich einer war (und keine Schlägerei mit Candy), sondern er bestätigte erneut: Die Newtopia-Macher haben versucht, das Geschehen zu beeinflussen.

Newtopia-Eklat hatte vielerlei Folgen

Die Newtopia-Entwicklungen der letzten Tage haben Spuren hinterlassen – bei den Pionieren, die eigentlich das Nominierungsverfahren kippen wollten, bei den Machern, die den Livestream für 33 Stunden abschalteten und heftige Kritik einstecken mussten, und bei den Zuschauern, die die Geschehnisse mit schlechten Einschaltquoten straften.

Hans bestätigt Einflussnahme der Produktion

In einem Interview mit der Bild-Zeitung sprach nun Ex-Pionier Hans über seine Zeit bei Newtopia und bestätigte einmal mehr: „Die Produktion hat versucht, durch Vorschläge die Handlung zu beeinflussen.“ Anweisungen sollen es seiner Aussage nach jedoch nicht gewesen sein. „Ich hätte mich auch nicht verbiegen lassen“, kommentierte er die Manipulationsvorwürfe.

Während der Livestream-Pause: Drohungen an die Produktion

Die anderen Pioniere seien es größtenteils gewesen, die manipulativ einzugreifen versucht haben. So soll es in der Nacht, in der alle Livestream-Kameras abgeschaltet waren, von Seiten der Pioniere sogar Drohungen gegen die Produktion gerichtet worden sein. „Ich hatte mit der Gruppendynamik, die in dieser Nacht entstand, nichts zu tun“, erklärt er.

Hans‘ Auszug: Vicky hat ihn rausgewählt

Freiwillig hat Hans Newtopia übrigens nicht verlassen. Er bestätigte, dass Vicky ihn im Rahmen der Nominierung rausgewählt hat. Seither stehe sein Handy nicht mehr still. Er wolle nun „international modeln und auch weiterhin fotografieren.“

Wir wünschen Hans alles Gute.

Als Zuschauer kann man dann wieder kostenlos das Treiben im Newtopia Livestream beobachten. Bei Facebook oder im Newtopia Forum kann man das Geschehen dann mit anderen Fans diskutieren.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare