Header image
Newtopia News

Newtopia: Gesangswettbewerb sorgt für ausgelassene Stimmung

Stress, Streit und Anspannungen gab es in den letzten Tagen genug in Newtopia. Ein Gesangswettbewerb sollte die Alltagssorgen vergessen machen - ohne Musik, dafür mit mächtig Spaß waren alle Pioniere dabei. Am Samstagabend sorgte die Gesangsparade für ausgelassene Stimmung.

Voice of Newtopia: Gesangswettbewerb sorgt für gute Stimmung

Immer wieder Streit, Diskussionen und bittere Tränen: In Newtopia geht es alles andere als stets harmonisch her. Umso ausgelassener war die Stimmung am Samstagabend als Andre seine Wochenration Schokolade auslobte und zum Karaoke Abend in Newtopia aufrief. Die Jury war hochkarätig mit Aurica, Diellza und dem Bohlen-Double Kalle besetzt, die nach jeder Performance in bester DSDS-Manier ihr Urteil fällte.

Newtopia: Gesangswettbewerb

Bild: SAT.1/Talpa

Den Anfang machten Tatjana und Peyman, die vom Laptop die bereits im Vorfeld rausgesuchten Songtexte ablasen. Sie hatten sichtlich Spaß, doch das Urteil war hart. „Das einzige was daran gut war ist, dass ihr die Zähne auseinander bekommen habt“, so Kalle.

Harte Urteile für die Möchtegern-Gesangstalente

„Die Show war gut, an der Stimme kann man arbeiten“, hieß es dann auch für Karolina. Sie wollte ebenso um den Hauptpreis kämpfen und stellte sich als Superstar-Anwärterin vor.

Newtopia: Gesangswettbewerb

Bild: SAT.1/Talpa

„Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt“, trällerte Steffen sicher. Die Jury war erfreut: „Du bist Premium und hast ne blaue Nase und warst textsicher…“, so Aurica. „Ich bin der Herr Danielis und hab ein Sprachproblem“, stellte sich Lennert in seiner neuen Rolle vor. Nach seiner Performance zeigte sich die Jury unzufrieden. Newtopia-Bohlen Kalle: „Ich geb dir den Tipp – sing weiterhin unter der Dusche…“

Andre in seinem Element: Er darf gleich zwei Songs singen

„Mein Name ist Andre Lee Julian Tyson. Ich bin aus Augschburg…“, stellte sich Andre vor. Er darf sogar zwei Songs singen und traf auf geteilte Meinungen: „Erster Song ganz schrecklich, zweiter Song hat mich voll berührt“, so die Jurorin von Voice of Newtopia.

Newtopia: Gesangswettbewerb

Bild: SAT.1/Talpa

Hauptpreis beim Gesangswettbewerb: Schokolade!

„Mein Ziel ist die Schokolade zu gewinnen…“, gab Conny ehrlich zu. Die Jury vermisst das Gefühl. Ob es zum Sieg reichen wird? Hans zeigte sich gut gelaunt – er sang fröhlich Hänschen Klein…“Das war mutig“, schätzte Jurorin Aurica ein. Zur Begrüßung sagte er: „Hallo. ich bin Hans und ich bin hier, weil ich mit vierzehn anderen Geistesgestörten hier eingesperrt bin…“

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Flirt-Kommentar: Kalle gibt bei Andreia nicht auf

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Auch Sebastian und Andreia betonten, dass sie um die Schokolade kämpfen wollen und sangen jeweils einen Song. „War schon ne ganz gute Leistung. Bekommst nur acht Punkte, die restlichen kannst bei mir zuhause abholen…“, urteilte Kalle, nachdem Andreia ihren Song performte. Großes Gelächter brach aus. Kalle hat ja schon lange ein Auge auf die hübsche Brünette geworfen.

Derk ist mehr oder minder erfolgreich beim Gesangswettbewerb

„Ich bin Dirty Derk, auch Doppel D genannt…. Boshaftigkeit und Bizeps sind mein Lebensmotto. Ich repräsentiere hier den Deutschrock“, so der Zahlenjongleur aus Newtopia. Auch nach Derks zweitem Song ist Kalle nicht begeistert. „Der Storch hat nicht geklappert“, heißt es nach dem Auftritt.

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Candy liebt außergewöhnliche Auftritte

Newtopia: Gesangswettbewerb

Bild: SAT.1/Talpa

„Summertime, and the living is easy“ – trällert Candy den Klassiker. Er hat sich eine ganz besondere Position für seine Darbietung ausgesucht und ist extra auf einen Querbalken an der Wand geklettert. Man glaubt es nicht, es war gar nicht so schlecht und das würdigten die Zuhörer auch. „Candy ist so krass, der ist so geil…“ zeigte sich Andre mehr als begeistert von der ungewöhnlichen und ebenfalls außergewöhnlichen Vorführung des Eigenbrödlers. Respekt, die Show war wirklich nicht von schlechten Eltern.

Newtopia: Gesangswettbewerb

Bild: SAT.1/Talpa

Voice of Newtopia: Runde zwei

Jeder Teilnehmer musste nun noch einen „Quickie“ abliefern und das taten sie schon weniger gehemmt als in der ersten Runde. Auch gab es noch eine Gruppenperformance.

AND THE WINNER IS: Andre

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare