Header image
Newtopia News

Nils: „Ich habe meine Visionen begraben – Ich kann nicht mehr!“

Der heutige Tag fing mit vielen Veränderungen an. Das Meeting begann pünktlich, Enrico hat den Pionieren ordentlich den Kopf gewaschen und auf den Tisch gehaut, es gab Streit und Tränen. Wird nun noch ein Auszug anstehen?

Geht Nils

Sat.1/Talpa

Geht Nils nach Basti nun auch?

Nachdem Enrico während des Morgen-Meetings (wir haben berichtet) ordentlich auf den Tisch haute, unterhält sich Nils mit Vati und Yasmin. Er teilt ihnen mit, dass er seine Visionen begraben hat und gleich ein Gespräch mit der Produktion hat. Er überlegt, die 24-Stunden-Regel in Anspruch zu nehmen. Nils kann nicht mehr und kann auch nicht verhindern, dass zu weinen anfängt.

Nils hat seine Visionen begraben – er bricht in Tränen aus

Vaddi rät ihm ab, aus einer Emotion heraus solch eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen. Yasmin hingegen sagt, dass er nicht traurig sein soll, dass seine Bühne erstmal auf Eis liegt. Nils jedoch weiß gar nicht, ob er sie noch will.

Nils: „Ich sagte immer, wenn jemand am Ende ist soll er gehen und den Platz frei machen für Leute, die es wirklich wollen. Immer kommt jemand und haut hier auf den Putz. Was soll ich nun machen? Soll ich mich hinstellen und wie ein Fabrikarbeiter machen, was andere mir sagen? Ich sehe keine Bäume mehr, ich sehe nur noch Wald. Vielleicht werde ich auch mit diesem Projekt nicht fertig. Es muss für mich irgendwas her, woran ich mich festhalten kann. Leute wie ihr machen es lebenswert, wir haben eine geile Harmonie, doch auch das wird nicht gewünscht. Es kommen Leute hier rein, die geistig so amputiert sind und Sachen raushauen, die nicht gehen. Diese Leute haben offensichtlich ihren Ruf schon so weit ruiniert, dass ihnen alles egal ist. Falls ich bleiben werde, bin ich dafür, dass wir sie rausschmeißen…“

Hintergrund: Melanie hätte während des Meetings eine lautstarke Auseinandersetzung mit Vicky, in der es auch verbal sehr heftig und laut wurde. Nachzulesen in unserem Newtopia-Tagebuch von heute.

Man darf gespannt sein, ob es bald wieder einen Auszug aus Newtopia geben wird oder ob Yasmin und Vaddi, vielleicht sogar Kate den frustrierten Nils doch noch zum bleiben überreden können.

Sat.1/Talpa

An diese Stelle wird Enrico den Bauwagen schleppen. Nils ebnet den Grund dafür… Sat.1/Talpa

UPDATE 14.34 Uhr: Nils erzählt Kate, dass er ein Gespräch mit denen „da draußen“ hatte und er wieder einen Sinn gefunden hat hier zu bleiben. Kate fragt ihn welchen und er sagt, dass er weiterhin seine Vision verfolgen wird.

Diskutiert mit uns in unserem Newtopia-Forum. Immer auf dem Laufenden werdet ihr auf unserer Newtopia-Facebook-Seite gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare