Header image
Newtopia News

Frühlingserwachen in Newtopia: Zuschauer sollen den Bewohnern helfen

Die Sonne ist wieder öfter zu sehen und wärmt inzwischen auch. Solange sie am Himmel steht, ist es warm und die Lebensgeister von Mensch und Tier erwachen. Erste Blumen spitzeln durch die vor kurzem noch gefrorene Erde. Nun entstand eine besondere Idee - welche? Lest selbst:

wikimedia - Dr. Gottfried Briemle, Aulendorf

wikimedia – Dr. Gottfried Briemle, Aulendorf

Frühlingserwachen in Newtopia! Am Sonntag bringst du Newtopia zum Blühen!

Buddeln, pflanzen, umtopfen, wässern, schneiden, harken, knipsen. Du magst es, im Freien zu arbeiten, allgemein magst du Gartenarbeit und hast Spaß daran, etwas zum Blühen zu bringen? Die Arbeit an der frischen Luft ist für dich besser als jede Wellness-Kur und der Anblick der ersten zarten Knospen erfüllt dein Herz mit purem Glück?

Du hast einen grasgrünen Daumen und am Sonntag noch nichts vor? Dann pack Saatgut, Setzlinge, Pflanzen und deine nützlichsten Gerätschaften zusammen und melde dich hier an!

Das ganze Spektakel findet am kommenden Sonntag, 22. März, von 11 bis 13 Uhr in Newtopia in Zessen, Brandenburg statt.“

So in etwa wurde dieses Event auf der Webseite von Newtopia angekündigt. Doch ist das Ziel des Formats, die Menschen „draußen“ oder wie Conny immer sagt, von „außen-außen“ die Arbeit machen zu lassen? Auf Facebook zumindest wurde diese Idee nicht ganz so wohlwollend angenommen. Heftige Aussagen waren die Reaktion:

Frühlingserwachen

Screenshot Facebook

Frühlingserwachen

Screenshot Sat.1

Sollten die Pioniere nicht selbst dem Frühling auf die Beine helfen?

Man fragt sich in der Tat, ob das eine so gute Idee ist. Sollte man nicht als Zuschauer beobachten können, wie sich die Pioniere ihre eigene Welt schaffen? Wurde nicht immer gesagt, sie schaffen sich eine eigene Welt, ohne Einfluss von außen? Nun bekommen die Newtopia Teilnehmer tatkräftige Hilfe und der Zuschauer sieht kaum etwas von der sehr kraft- und zeitaufwändigen Arbeit – eigentlich ist es doch genau das, was das Format ausmacht.

Wie findet ihr das? Total daneben oder würdet ihr gerne in Newtopia mithelfen, dem Frühlingserwachen nachzuhelfen und obendrein eventuell noch etwas Saatgut opfern?

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten. Schaut doch mal rein. Viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.