Header image
Newtopia News

TV-Vorschau: Yasin verlässt Newtopia und Kühe müssen um Verbleib bangen

In Newtopia Folge 77 vom 15.06.2015 geht es um Yasins Auszug. Gesundheitliche Gründe bewegen Mr. Germany zur Beendigung seiner Teilnahme. Doch auch die Kühe werden wieder thematisiert: Sollte man sie verkaufen, um sich der Verantwortung zu entziehen?

Newtopia VorschauAuszug: Yasin verlässt Newtopia aufgrund gesundheitlicher Probleme

Er hatte sich so sehr gefreut, Teil von Newtopia zu sein, doch nun ist seine Zeit vorbei: Yasin hat Newtopia verlassen. Beim morgendlichen Meeting überrascht er seine Mitbewohner: „Einige wird es erfreuen, einige nicht. Ich muss ‚Newtopia‘ aus gesundheitlichen Gründen verlassen.“ Er erklärt, dass das starke Zittern seiner Hände der Anlass für ein Gespräch mit einer Neurologin war. „Ich hatte das mit 16 schon mal, da haben die Ärzte schon gesagt, dass es wieder auftreten kann.“ Dies war nun der Fall. „Die Krankheit heißt ‚essentieller Tremor‘. Ist nicht so dramatisch, aber damit es nicht schlimmer wird, muss es medikamentös behandelt werden und diese Behandlung dauert länger als zwei, drei Tage und muss unter Beobachtung geschehen. Ihr kennt mich, mich würden sonst keine 100 Pferde hier rausbringen, höchstens eine Nominierung“, erklärte er den übrigen Newtopia-Pionieren.

Newtopia Folge 77 15.06.2015 Yasin Auszug

Bild: SAT.1/Talpa

In Newtopia Folge 77 am 15.06.2015: Pioniere werden vom Auszug überrascht

Zwar polarisierte Yasin mit seiner Spüldienstverweigerung, doch einige Bewohner waren sichtlich niedergeschlagen nach der Auszugsverkündung. Insbesondere Kate, Vicky und Adrian konnten mit ihren Emotionen nicht hinterm Berg halten. „Es war eine geile Zeit, ich bin stolz, dabei gewesen zu sein und der ganzen Nation gezeigt zu haben, was für ein Mensch ich bin. Es war mir eine Ehre, ein Teil von ‚Newtopia‘ zu sein.“ Insbesondere Adrian schien sichtlich mitgenommen. „Im Vorfeld hab ich gedacht, ich werde ihn so hassen. Er hat mich anfangs echt aufgeregt. Er ist die letzten Tage meine Bezugsperson geworden. Ich hab auch ein schlechtes Gewissen, dass ich anfangs schlecht über ihn geredet habe“, erklärte Adrian, der wegen Yasins homophober Äußerungen schon eine vorgefertigte Meinung hatte.

Newtopia Folge 77 Adrian Yasin Auszug 15.06.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Zu viel Verantwortung? Verkauf der Kühe wird erneut diskutiert

Doch nicht nur Yasin muss gehen – zumindest wird auch diskutiert, ob die Kühe Newtopia verlassen müssen. Stein des Anstoßes war Ollis Abmeldung vom Kuhdienst. Wegen seines Tennisarms kann er nicht aktiv unterstützen. „Ich werde weiter den Ackermanns aufschließen, aber ich werde nicht mehr daneben stehen und nichts tun“, erklärte er. Sebastian betonte daraufhin, dass die Verantwortlichen in den letzten zwei Wochen drei Mal gewechselt haben. Nils: „Wir sind uns alle einig, dass wir alle die Tiere wollen, aber keiner will die Verantwortung tragen.“

Newtopia Kuehe Verbleib in Newtopia 15.06.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Derk spricht eine Option an: den Verkauf der Kühe. Eine hitzige Debatte um den Verbleib von Bonny und Co. bricht über Newtopia herein. Als Olli am nächsten Tag auch noch verschläft, um die Ackermanns auf das Gelände zu lassen, ist die Frage klar: Welche Zukunft haben die Kühe in Newtopia?

Du hast Newtopia Folge 77 oder eine der älteren Episoden verpasst? Kein Problem: So kannst du ganze Newtopia Folgen nachträglich anschauen. Alle LIVE-Geschehnisse gibt’s im Newtopia-Tagebuch zum Nachlesen. Folgt uns auch auf Facebook.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum