Header image
Newtopia News
Candy will wieder rein

© SAT.1/Talpa

TV-Vorschau: Candy kommt zurück, drei Pioniere gehen

In Newtopia Folge 70 am 04.06.2015 dreht sich alles um den Wiedereinzug von Candy. Während Vicky überglücklich über die Rückkehr war, zeigten sich einige Pioniere entsetzt. Andre, Diellza und Peyman haben in Folge der Rückkehr das Projekt verlassen.

Newtopia Folge 70 am 04.06.2015: Candy kommt zurück

Da staunte Diellza nicht schlecht, als ihr am Tor plötzlich Freigeist Candy gegenüber stand. „Wie kommt es, dass Du jetzt der 16. Pionier bist?“, wollte sie sichtlich angefressen von ihm wissen. Der alte Neue erklärt, dass man ihm nach dem Rauswurf eine zweite Chance geben wolle. Die Zuschauer hatten zuvor darüber abgestimmt, ob sie sich eine Rückkehr des Ex-Pioniers vorstellen könnten. Nur rund 2.000 User stimmten ab – die Mehrheit war dafür. Einzig Vicky war überglücklich über die Rückkehr von Candy: „Ich heul gleich!“, freute sie sich. (Alle Details zu Candys Wiedereinzug haben wir hier zusammengefasst.)

Bei einer ersten Zusammenkunft mit allen Pionieren erklärte Candy: „Ich wollte mich nie autonom stellen. Ich kam mit der Gruppe nicht klar, ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt mit der Finanzpolitik, mit der Ideologie, mit der Zielsetzung. Und da ich einen anderen Gedanken hatte, habe ich einfach versucht, mich abzusetzen.“ Auf kritische Worte von Sebastian entgegnete der Politikwissenschaftler, dass er wirklich länger bleiben wolle – das geplante Theaterstück reize ihn sehr, auch wolle er eine Gesellschaft mit einer eigenen Ideologie erschaffen. Sebastian war sich nicht sicher, was er von Candys Rückkehr halten sollte und zog das Aufgeben in Erwägung (wir haben darüber ausführlich berichtet).

Am 04.06.2015 will Steffen wissen: „Was machst du hier drin?“

Vaddi wurde mehr als deutlich: „Die entscheidende Frage ist: Was machst du hier drin? Dein eigenes Ding für dich alleine? Die Gruppe macht und tut und generiert Geld, das wir zum Überleben brauchen und du kommst, packst die Teller voll und gehst wieder?“ Candy entgegnete, dass er nun die Gruppenkonstellation kennen lernen müsse, eine genaue Antwort könne er nicht geben. Seine Ziele sind weiterhin hoch gesteckt: „Ich möchte Referate zum Thema Zivilcourage halten. Da wollte ich mit dem Bundespräsidenten Gauck in Verbindung treten, weil er damals zu mehr Zivilcourage aufgerufen hat.“

Newtopia Candy Ansprache Folge 70 06.04.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Newtopia Vorschau: Candy kommt, drei Pioniere gehen

Die Rückkehr von Candy ist zu viel für drei Pioniere: Andre, Peyman und auch Diellza entschließen sich, Newtopia nach Candys Wiedereinzug zu verlassen. „In jeder Welt gibt es eine Grenze, und meine Grenze wurde heute überschritten. Ich danke euch für die Erfahrung. Lasst euch nicht unterkriegen, ich werde euch echt vermissen. Ich wünsche euch nur das Beste“, erklärte Diellza. Alle Details zum Auszug von Andre, Peyman und Diellza haben wir bereits zusammengefasst.

Newtopia Diellza Auszug Peyman Abschied Folge 70 06.04.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Du hast Newtopia Folge 70 oder eine der älteren Episoden verpasst? Kein Problem: So kannst du ganze Newtopia Folgen nachträglich anschauen. Alle LIVE-Geschehnisse gibt’s im Newtopia-Tagebuch zum Nachlesen. Folgt uns auch auf Facebook.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare