Header image
Newtopia News

Erste Schwangerschaft in Newtopia sorgt für Aufsehen

Erst Montag lief sie an, die deutsche Version von Newtopia, doch die erste Schwangerschaft gibt es schon jetzt. Wer gleich an Diellza und Derk denkt, der irrt - so weit kam es zwischen den beiden Turteltäubchen dann doch noch nicht. Wir verraten mehr über die erste Newtopia Schwangerschaft.

Newtopia Schwangerschaft Nummer 9 Rinder Jerseyrinder

Nummer 9 (rechts) ist trächtig. (Bild: Andre Kowalski / SAT.1)

Wie Sat.1 gegenüber der BILD bestätigte, ist eines der beiden Jerseyrinder, das sich mit auf dem Newtopia Gelände in Königs Wusterhausen befindet, trächtig.

Nummer 9 ist trächtig: Erste Schwangerschaft bei Newtopia

Das Rind mit dem Namen 1271202093 (Spitzname: „Nummer 9“) erwartet nämlich Nachwuchs. „Ja, das stimmt. Wahrscheinlich wird das Kalb im Mai auf die Welt kommen“, erklärte ein Sat.1-Sprecher der Bild.

Newtopia Schwangerschaft Rinder Kuehe Bauer Heiko Terno Tieraerztin

Bild: Andre Kowalski / SAT.1

Das Rind aus dem brandenburgischen Baruth/Schöbendorf lebt ohne den dazugehörigen Bullen im Stall. „Wir sind auf der Suche nach dem Vater“, heißt es weiter. Neben Landwirt Christian, schaut auch Bauer Heiko Terno regelmäßig in Newtopia vorbei. Zusammen mit einer Tierärztin kümmert er sich um das Wohlergehen der schwangeren Kuh.

Ob die Newtopia Schwangerschaft mit der Geburt eines männlichen oder weiblichen Kalbs endet, weiß man noch nicht. Bei Rindern macht man nämlich keinen Ultraschall. Um sicherzugehen, dass ein Tier trächtig ist, wird das Innere des Tieres ertastet.

Utopia Holland: Kalb-Geburt begeistert die Pioniere

Schon bei Utopia Holland haben die Pioniere die Geburt eines Kalbs miterlebt. Das trächtige Rind brachte im Beisein der Bewohner ein Jungtier zu welt. Es war gesund und wurde sofort von seiner Mutter abgeschleckt.

Bei Utopia USA greifte man zu anderen Mitteln. Dort zog schon zu Beginn der Staffel eine Schwangere in die Scheune. Erwartet wurde, dass sie ihr Kind nach nur wenigen Monaten in Utopia bekommt. So weit kam es jedoch nicht. FOX beendete die Staffel vorzeitig aufgrund schlechter Quoten.

Geburt im Mai: Newtopia Teilnehmer sind dann vermutlich noch On-Air

Dass die deutschen Teilnehmer die Geburt miterleben, ist recht wahrscheinlich. Die Newtopia Quoten ließen Sat.1 in dieser Woche jubeln. Konnten die Vorabendquoten doch um ein Vielfaches übertroffen werden. Newtopia soll in Sat.1 zunächst ein Jahr lang laufen.

Was die Pioniere von der ersten Newtopia Schwangerschaft halten und was sonst auf dem Hof passiert, zeigt der kostenlose Livestream. Weiterführende Informationen zum Format gibt es außerdem im Forum und auf unserer Facebook-Seite.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.