Header image
Newtopia News

Die Fans wünschen sich, dass Enrico in Newtopia bleibt

Es wurde lange gerätselt was passieren könnte, dass dem lahmen Projekt Newtopia wieder Leben eingehaucht wird. Die Fans überlegten und sicherlich die Leute der Produktion auch. Die Quoten waren alles andere als erfreulich. Also, was tun?

Enrico soll bleiben

Bild: Sat.1/Talpa

Enrico ist zurück in Newtopia

Etwas skeptisch wurde die Nachricht von den Fans zunächst aufgenommen, dass Enrico wieder nach Newtopia zurückkommen würde. Zunächst dachte man, er kommt als neuer Vollzeitpionier. Dieses Gerücht löste sich jedoch schnell in  Luft auf, er wollte nur eine Woche bleiben. Enrico hat außerhalb viel Arbeit, schließlich ist er selbständiger Handwerker und sein Spruch ist: „Ich mache alles, außer Mord!“

Enrico kam und haute auf den Tisch

Seine erste Tat im Rahmen des 9.00 Uhr-Meetings: Er haute ordentlich auf den Tisch und hielt dem lahmen Pionier-Haufen den Spiegel vors Gesicht (wir haben berichtet). Mit Sätzen wie „Alle Leute da drin hängen nur ab und sitzen in der Raucherecke“ oder „Die Hütte hier ist ein einziger Saustall“ oder auch „Bringt endlich den Finger aus dem Arsch“ sagte er laut und überdeutlich, was er von ihrem Verhalten hält.

Enrico soll bleiben

Sat.1/Talpa

Enrico greift an und ruck zuck tut sich was in Newtopia

Enrico ist ein Mann der Tat und so ging er die Sache auch an. Er hat die alte Küche abgerissen, eine neue aufgebaut. Der Chef auf Zeit hat die Pioniere angewiesen endlich aufzuräumen, ihren Saustall in den Griff zu bekommen und hatte damit Erfolg. Doch wie lange? Heute sagte er schon etwas frustriert zu Oliver: „Die Euphorie hielt wohl nicht lange an…“. Egal, ein neuer Anlauf und schon machte er der trägen Truppe wieder Beine. Hilfe bekam er übrigens von zwei Handwerkern, die sich nach dem Aufruf der Pioniere, sich doch zu bewerben, tatsächlich um den Posten eines Vollzeitpioniers bemühten. Vierundzwanzig Stunden durften sie bleiben und in dieser Zeit bewegten sie zusammen mit Enrico, Oliver und Vati so einiges.

Enrico soll bleiben fordern die Fans

Den Zuschauern macht es sichtlich Spaß und Freude endlich wieder zu sehen, dass sich etwas bewegt. Enrico sagte immer wieder: „Wenn sich jetzt nichts tut, dann setzen sie euch ins Auto und fahren euch nach Hause. Kein Mensch will so einen Saustall sehen und den endlosen Diskussionen zuhören. Kommt in die Gänge…“ Die Quoten zogen wieder an und nun fordern die Fans: „Enrico, bleib!“

Wie seht ihr das? Stimmt ab!

Soll Enrico in Newtopia bleiben?

  • Nein, muss nicht sein!
  • Mir egal
  • Ja - auf alle Fälle!

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Diskutiert mit uns in unserem Newtopia-Forum. Immer auf dem Laufenden werdet ihr auf unserer Newtopia-Facebook-Seite gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum