Header image
Newtopia News
Newtopia Rauswahl Isolde Enrico Nominierung

© Sat.1/Frank Waberseck/Andre Kowalski/BBfun

Rauswahl: Neu-Pionier Sebastian bleibt, Enrico und Isolde sind raus

Entscheidung bei der ersten Newtopia Rauswahl: Enrico muss gehen und ist damit raus. Nach der Nominierung musste Sebastian dann wählen, welcher Nominierte gehen muss. Er entschied sich für Isolde. Zuvor stand auch sein Verbleib auf der Kippe.

Newtopia: Enrico

Screenshot Sat.1

Newtopia Bewerber Sebastian wird neuer Pionier

Die Newtopia Rauswahl: Sebastian wird der neue Newtopia Pionier. Die Pioniere stimmten 10:4 für Sebastian. Enrico muss gehen. Die einzelnen Stimmen verteilten sich wie folgt, vorher sprachen noch Sebastina und Enrico zu den Pionieren ein paar Worte:

Candy: SEBASTIAN
Begründung: Candy wählt Sebastian, da er den handwerklichen und auch akademischen Teil abdeckt.

Conny: SEBASTIAN
Begründung: Sie entschied sich für Sebastian, da in ihrem Weltbild mehr die Ruhe, Gefühl und weniger aktive Dominanz vorherrscht.

Andre: SEBASTIAN
Begründung: Ihm fiel es schwer, doch letztendlich musste er sich für Sebastian entscheiden, da er wertvoller für die Gruppe sein könnte. Er braucht einfach seine Zeit.

Lennert: SEBASTIAN
Begründung: Enrico hat handwerklich mehr auf dem Kasten aufgrund seiner Selbständigkeit. Trotzdem hat er sich für Sebastian entschieden.

Peyman: ENRICO
Begründung: Er findet beide toll. Sebastian ist für ihn ein ungeschliffener Diamant. Er mag aber Enricos derbe Art und ist sich dennoch bewusst, dass das für Unruhe sorgen könnte. Trotzdem hat er sich für Enrico entschieden.

Steffen: ENRICO
Begründung: Er findet beide sympathisch. Er ist jedoch Lokalpatriot und hat sich deshalb für Enrico entschieden.

Diellza: SEBSTIAN
Begründung: Beide haben starke Seiten. Sie macht es kurz… Sebastian.

Derk: SEBASTIAN
Begründung: Er hat sich vor einer halben Stunde neu für Sebastian rein aus dem Bauch entschieden. Er würde auch in der echten Welt vielleicht mit ihm befreundet sein.

Tatjana: SEBASTIAN
Begründung: Sebastian bringt Sensibilität rein.

Aurica: SEBASTIAN
Begründung: Sebastian ist ganz klar besser für die Gruppe und passt besser rein. Er hat ähnliche Einstellungen wie sie und da denkt sie nun einfach mal egoistisch.

Karolina: SEBASTIAN
Begründung: Beide sind grandios – sehr unterschiedlich. Enrico findet sie charakterlich ansprechender.

Hans: SEBASTIAN
Begründung: Er fühlt sich näher bei Sebastian.

Isolde: ENRICO
Begründung: Irgendwas mit Gefühlschaos. Man muss wohl Insider sein, um das zu verstehen.

Christian: ENRICO
Begründung: Enrico würde länger beibehalten können, was er sich vorgenommen hat.

Enrico nahm es traurig, doch gefasst auf. Peyman weinte und versicherte ihm, dass sie nach Newtopia in Kontakt treten werden. Sebastian freute sich natürlich sehr, dass er nun seine Projekte verwirklichen kann und ein Teil von Newtopia ist.

Enrico darf oder muss um 15.45 Uhr das Newtopia-Gelände verlassen. Bis dahin geht es mit den Pionieren noch einmal nach draußen, nun braucht es eine Zigarette zur Beruhigung.

Newtopia - Enrico ist raus.

Newtopia Rauswahl: Bewerber Enrico hat das Nachsehen.

Sebastian wird also entscheiden, wer von den Nominierten Newtopia verlassen muss. Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Auszug bei Newtopia: Wer ist raus?

Newtopia Auszug Isolde Sebastians Entscheidung

Bild: SAT.1

Schon gestern Abend hat Sebastian Gespräche mit den drei Nominierten geführt. Als Neu-Pionier darf er schließlich entscheiden, wer Newtopia verlassen muss. Sonntag Mittag dann die Entscheidung: Sebastian schickt Isolde nach Hause. Er betonte, dass er in Candy und Hans zwei Pioniere sieht, die für die Newtopia-Zukunft die meisten Potenziale mitbringen. Isolde hingegen hatte das Nachsehen. Nach ihrem Zusammenbruch vor einigen Tagen war auch ihre gesundheitliche Verfassung immer wieder Thema. Damit befinden sich noch 14 Pioniere in Newtopia.

Warum wird bei Newtopia nominiert?

Es gibt eine monatliche Rauswahl. Vorher kommen immer zwei mögliche Newtopia Pioniere und die alteingesessenen Teilnehmer können die Neuen erstmal kennenlernen. Die Bewerber müssen in der kurzen Zeit, die sie in Newtopia sind, von sich überzeugen und versuchen, Stimmen zu sammeln. Der Bewerber, der die meisten Stimmen für sich verbuchen kann, der wird auch die Entscheidung treffen müssen, wer von den Nominierten gehen muss. Im heutigen Fall sind das (wie oben bereits erwähnt), Isolde, Hans und Candy.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Das aktuelle Geschehen kann auch immer in unserem Tagebuch verfolgt werden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.