Header image
Newtopia News

Die Pioniere haben eine Idee: Wie wäre es mit Führungen durch Newtopia?

Es gibt ein Budget für die Pioniere in Newtopia und das fällt ziemlich mager aus. Sie haben kaum etwas am Anfang des Projektes und nur 5000 Euro. Das klingt viel, ist es aber nicht. Eine Idee muss her und die reift langsam heran...

Eintrittspreise

Screenshot Sat.1

Die Pioniere haben eine Idee: Die Newtopia Eintrittspreise

Newtopia TafelEine geniale Idee reift heran. Es muss Geld in die Kasse kommen und dafür brauchen die Pioniere einen zündenden Einfall. Diesen haben sie dann – man könnte Führungen durch Newtopia organisieren und dafür dann Einrittspreise verlangen. Sie stellen sich da einen Betrag in Höhe von 5 Euro vor. Drei Tage kämen dafür in Frage: Jeweils Mittwoch und Freitag um 16.00 Uhr  und um 19.00 Uhr und am Sonntag – da ist man sich über die Zeiten noch nicht so einig. Wahrscheinlich aber 15.00 Uhr und 16.00 Uhr, eventuell noch eine dritte Führung um 14.00 Uhr. Würde das so klappen, könnte es ganz schön lebhaft werden und es gäbe Arbeit fürs Security-Personal.

Aber wie macht man das? Wie lässt sich das organisieren? Auch dazu haben sie schon eine Idee. Die offizielle Webseite von Newtopia könnte für die Verbreitung der Idee sorgen.

Eintrittspreise

Sat.1 Screenshot

Probleme bei der Kontoeröffnung

Derk möchte ein Konto für die Pioniere eröffnen. Dies gestaltet sich jedoch weit schwieriger als gedacht. Mehrere Anläufe scheitern. Immer wieder erklärt er, wer er ist und das Anliegen an sich. Geduldig wird zugehört, als er allerdings sagt, dass das Gespräch aufgezeichnet wird und es eventuell auch im Fernsehen ausgestrahlt wird, zucken alle zurück. Entweder müssen sie Rücksprache halten, möchten sich dazu nicht äußern, verweigern die Aufzeichnung oder legen, wie in einem Fall, gleich den Hörer auf. Die Versuche kosten natürlich Geld und deshalb sind sie umso ärgerlicher. Werden sie doch noch Erfolg haben?

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum.

Alles zum Livestream wurde hier zusammengefasst.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare