Header image
Newtopia News

Newtopia: Hat die Produktion die Pioniere noch im Griff?

Immer wieder kommt es zu Regelverstößen in Newtopia. Die Pioniere scheinen inzwischen zu machen was sie wollen. Zwar wurde gesagt, dass es keine Regeln geben würde, doch das betrifft nicht das Verhalten der Pioniere gegenüber den Zuschauern und der Produktion...

Newtopia Diellza und Basti

Sat.1/Talpa

Hat die Newtopia-Produktion die Pioniere noch im Griff?

Erst vor ein paar Tagen wanderten einige der Pioniere einfach vor das Newtopia-Tor. Die Stream-Zuschauer wunderten sich und in den Netzwerken wurde schon spekuliert, ob dieses Verhalten wohl Konsequenzen haben würde. Bis heute gab es keine.

Mikrofone werden ausgeschaltet

Die Pioniere halten immer wieder die Mikrofone zu, wenn sie was zu besprechen haben oder bringen sie so ungünstig an, dass der Zuschauer nichts verstehen kann. Manchmal werden sie sogar ganz abgelegt. Ermahnt sie die Produktion, dann werden eben Zettel geschrieben oder in Zeichensprache gesprochen.

Newtopia Diellza und Basti verschwinden im Technikraum

Bereits gestern sprachen Sebastian und Diellza über Bastis offensichtliche Zuneigung zu dem blonden Model. Auch sagte ihr Basti, dass sie mal mit Derk sprechen sollte – es wäre unfair, wie sie sich ihm gegenüber verhalten würde.

Heute Nachmittag sprachen Basti und Diellza noch einmal. Sie verabredeten sich im Technikraum. Sie sagte: „Es besteht Redebedarf, allerdings nicht hier vor den anderen (damit war der Zuschauer gemeint), sondern im Technikraum… Menschenwürde und so…“ Sie trennten sich und am Abend dann tatsächlich, sie verschwanden in besagtem Technikraum. Dort wurden sie jedoch rausgeworfen.

Sie gingen dann spazieren. Diellza hatte ein Schlagwort gegoogelt und dabei war sie auf eine Schlagzeile gestoßen, die ihr offensichtlich nicht gefiel. Diellza: „Was wollen die draußen für Storys haben?“ Basti antwortete: „Vielleicht was schönes, etwas was passt“ Diellza drängte Basti, sein Mikro ebenfalls auszuschalten. Er tat es und hatte nun auch sein Mikro aus. Es kam sofort die Ansage „Technik-Check“ – ganze viermal wurden sie ermahnt. Anschließend gingen sie noch ein Stück spazieren, doch die Stimmung war nicht allzu gut, Sebastian hätte gerne noch gesprochen, doch Diellza wollte nicht.

Nach solchen Szenen fragt man sich immer wieder: Was ist los in Newtopia? Hat die Produktion die Pioniere noch im Griff oder machen sie inzwischen was sie wollen? Denkt ihr, man sollte härter durchgreifen?

Diskutiert mit uns in unserem Newtopia-Forum. Immer auf dem Laufenden werdet ihr auf unserer Newtopia-Facebook-Seite gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  10 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.