Header image
Newtopia News
Newtopia Post Traenen Briefe 04.04.2015 Osterfest

© SAT.1/Talpa

Newtopia: Briefe von draußen sorgen für Tränen

Post von Zuhause in Newtopia: Briefe sorgten am Samstagvormittag für dicke Tränen. Die Pioniere waren sichtlich gerührt, als sie die Zeilen ihrer Liebsten lesen durften. Sogar die gestandenen Kerle konnten sich Tränen nicht verkneifen. Die Pioniere waren emotional berührt.

Newtopia: Briefe zu Ostern sorgen für Tränen

Feiertage bei den Liebsten zu feiern, ist vielen Menschen auch an Osten wichtig – so auch in Newtopia. Doch seit nunmehr 47 Tagen leben die Pioniere in einer Scheune bei Zeesen, ganz in der Nähe von Königs Wusterhausen. Sie kämpfen darum, eine neue, eigene Gesellschaft zu erschaffen. Was dort jedoch fehlt, sind Freunde und Familie.

Newtopia Briefe Post Traenen Andreia 04.04.2015 Osterfest

Bild: SAT.1/Talpa

Am Vormittag haben die Pioniere Post von draußen bekommen. Pünktlich zum Osterwochenende können Angehörige den Pionieren nah sein. Doch die Briefe von draußen sorgen in Newtopia für Tränen. Die Bewohner verkriechen sich in die Ecken, jeder will in Ruhe die Zeilen der Liebsten lesen, Fotos ansehen und in Erinnerungen schwelgen. Verstummt sind die Schreie und Anfeindungen der letzten Tage: Am Ostersamstag waren die Pioniere für einen kurzen Moment in sich gekehrt, bedacht und voller Sehnsucht.

Briefe sorgen für weinende Jungs in Newtopia

Newtopia Briefe Peyman Familie Ostern 04.04.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Schluchzend sitzt Kalle am Tisch, Tränen laufen ihm über das Gesicht. Auch Andreia und Hans zeigen sich bedrückt. Sogar Peyman ist sichtlich angespannt. Lennert muss auch zum Taschentuch greifen. Tatjana liest ihren Brief im Strohlager und berichtet Steffen im Nachgang: „Vaddi, meine Katze ist weggelaufen.“

Osterfest statt Besinnlichkeit: Die Pflicht ruft

Zeit, diesen Moment der Stille zu verarbeiten, blieb jedoch nicht: Das große Osterfest stand ins Haus – lachende Kinder, ein flammendes Feuer, eine klingelnde Kasse: Die Pioniere hatten sich für diesen großen Tag viel vorgenommen. Lest hier, wie das Oster-Event verlaufen ist.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  5 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.