Header image
Newtopia News

Newtopia Bilanz: Die letzten Worte von Sebastian und Enrico

Der letzte Abend vor der Nominierung war angebrochen und endete am Lagerfeuer in der Nacht. Kein Wunder, dass Sebastian und Enrico von den Pionieren aufgefordert wurden, doch noch einmal ihre Tage in Newtopia in Worte zu fassen...

Newtopia-Bilanz

Screenshot Sat.1

Sebastian und Enrico ziehen ihre Newtopia-Bilanz

Dieser Samstag, der 14. März 2015, wird sicherlich viele harte und emotionale Momente mit sich bringen. Nicht nur, dass einer der Newtopia Pioniere (siehe Nominierung) das Projekt verlassen muss, auch einer der neuen Bewohner muss wieder mitsamt seiner Kiste nach Hause fahren. Ob das Sebastian oder Enrico sein wird? Auf alle Fälle ziehen sie noch einmal am Freitagabend ihr Newtopia Resümee.

Sebastian hatte eine tolle Zeit in Newtopia – seine Newtopia-Bilanz:

Der angehende Produktdesigner Sebastian fing an, seine Zeit zusammenzufassen. Er hatte tolle Momente in Newtopia und würde sehr gerne noch weiterhin mit den Pionieren aus altem Schrott etwas Schönes zaubern. Zuerst und im Moment vor allem, sieht er aber Verbesserungsbedarf bei der Problembewältigung – er möchte das Klima, die Stimmung untereinander verbessern. Sebastian sieht genau in diesem Punkt ein enormes Problem und möchte sich bei der Lösung des Problems gerne einbringen.

Enrico findet eher sanfte Worte zum Abschied

Selbstreflektierend spricht er über seine Zeit in Newtopia. Er wurde darauf aufmerksam gemacht, dass sein Stil oft ziemlich schroff ist – vielleicht auch bestimmend. Er gibt zu, dass er bestimmt öfter mal übers Ziel hinausgeschossen ist und übermotiviert war. Die Kritik jedoch an dem etwas zu unkoordinierten Vorgehen der Pioniere und den schroffen Tonfall, den er dabei an den Tag gelegt hat, hat er nur als Ansporn gemeint. Dafür entschuldigte er sich nun in aller Form, betonte aber, dass er auch weiterhin alles vorantreiben würde. Enrico möchte in Newtopia etwas schaffen, sowohl handwerklich, als auch finanziell. Die finanzielle Basis muss einfach stimmen.

Überlegungen zum Verbleib der Pioniere

Die Karten bei manchen Pionieren sind bereits gefallen. Einige sind noch unsicher, wem sie ihre Stimme geben sollen und somit für den Verbleib des Newtopia-Neulings sorgen können. Wie wird es ausgehen? Nicht mehr lange und wir werden es wissen, auch ob Isolde, Candy oder Hans Newtopia für immer den Rücken kehren müssen. Man darf gespannt sein.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.