Header image
Newtopia News

Newtopia Rauswahl: Belinda muss gehen

Die Nominierung war für alle Pioniere schwer und ging bis in die Stichwahl. Nun stand noch eine Entscheidung an. Sie mussten sich entscheiden, wen sie weiterhin in Newtopia behalten wollten und wer wieder gehen sollte. Es war nicht einfach...

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Belinda oder Victoria – Wer muss gehen?

Nach der emotionalen Nominierung kam nun die nächste, schwere Entscheidung für die Pioniere. Sie standen vor der Wahl, sich entweder für Neu-Pionierin Belinda oder für die ebenfalls zur Rauswahl stehende Victoria zu entscheiden.

Beide hielten noch eine Rede. Victoria machte klar, dass sie sich einfach für diejenige entscheiden sollten, die sie als wichtiger für die Gemeinschaft empfinden würden. Mit ähnlichen Worten im Ergebnis hielt auch Belinda noch eine Rede an die versammelten Pioniere.

Lennert empfindet, dass Belinda gut mit Aurica harmonieren würde. Bei Vicky sieht er ebenfalls Potential, doch auch, dass sie relativ leicht „angepisst“ ist.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Die Diskussion

Jeder begründete noch seine Entscheidung. Hans konnte kein Kontra finden, bei beiden nicht. Ebenso Diellza – sie findet bei beiden Potential, die Gruppe zu bereichern. Derk schließt sich mehr oder weniger den Worten seiner Vorsprecherinnen an. Im Prinzip finden alle nur positive Seiten an den beiden Frauen. Conny will eine Münze werfen.

Candy möchte noch was zu seiner Person sagen. Er empfindet sich nicht als Schmarotzer – er trinkt literweise das Wasser aus dem Teich. Seinen Kaffeekonsum schätzt er auf 3 bis 4 Euro pro Woche ein. Auch dass er sich nicht einbringt, stimmt nur bedingt. Er möchte seinen Osterhasen verkaufen und davon dann autonom leben. Er beschwert sich, dass es immer ewige Diskussionen gibt. Zu den Mädels sagt er, dass er Belinda sympathisch empfindet – allerdings gefällt ihm Vicky viel mehr. Auch gefällt ihm, dass sie ein Fan von ihm ist und ihn draußen verteidigt hat.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Die erste Wahl – muss gehen?

RauswahlEs war unglaublich. Auch diese Entscheidung ging nicht reibungslos über die Bühne. Candy, der seine Stimme wieder zurückgehalten hatte, wollte eine Stunde warten. Die Pioniere machten ihn drauf aufmerksam, dass er die Leute langsam verrückt macht. Es stand zu diesem Zeitpunkt 6 zu 5 für Belinda. Würde Candy für Vicky stimmen, dann wäre wieder Gleichstand – in diesem Fall hätte noch einmal gewählt werden müssen. Lennert ging zu Belinda, er wollte sie beruhigen, sie war super aufgeregt und lief auf dem Gelände ihre Runden. Endlich entschloss sich Candy zu wählen und nahm natürlich Vicky – nun hatten sie das 6 : 6. Es musste noch einmal gewählt werden.

Belinda muss gehen

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Die zweite Wahl – Belinda muss gehen

Nun ging die Wahl an Vicky. Sie durfte also bleiben. Die Entscheidung war gefallen und die Verkündung konnte statt finden. Belinda muss gehen. Sie wollte nicht warten. Belinda war geschockt. Peyman ging zu ihr und sagte, dass er für ihren Abgang verantwortlich war, denn er hat hat umgeschwenkt um den Rauswahl-Prozess zu verkürzen.

Als Zuschauer kann man kostenlos im Newtopia Livestream da Treiben beobachten. Bei Facebook oder im Newtopia Forum kann man das Geschehen dann mit anderen Fans diskutieren.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare