Header image
Newtopia News

Newtopia Basar: Die Besucher stürmen das Gelände

Lange und von einigen Pionieren auch liebevoll vorbereitet wurde dieser besondere Tag. Nun ist es soweit - das erste große Event findet statt. Was alles an diesem denkwürdigen Tag geschah... Zusätzlich haben wir natürlich auch viele Bilder zusammengetragen...

Newtopia Basar

Sat.1 / BBfun

Newtopia Basar: Die Vorbereitungen

Das Wetter war alles andere als geeignet für einen netten Familienausflug. Dennoch haben sich die Besucher nicht davon abhalten lassen, die Pioniere zu besuchen, den Kindern auch ohne Sonnenschein einen schönen Tag zu bescheren und das gute Essen der Pioniere zu genießen. Die Vorbereitungen waren abgeschlossen – ein Kindertheater und zahlreiche andere Attraktionen (siehe Bilder) waren startklar für die wilde, kleine Bande. Candy versprach im Vorfeld, sich zu benehmen. Schaffte er das?

Newtopia Basar

Die Pioniere warten auf den großen Ansturm – die Luftballons sind aufgeblasen

Newtopia Basar

Screenshot Sat.1

Newtopia Basar – Es geht endlich los

Newtopia Basar

Screenshot Sat.1

Die Besucher kommen in Scharen. Peyman und Tatjana kassieren an der Kasse den freiwillig gezahlten Eintritt. Meist werden fünf Euro pro Person gegeben. Ein Kunde will handeln, Peyman weist darauf hin, dass der Eintritt absolut auf freiwilliger Basis ist. Der Kunde ist bereit, zwei Euro zu zahlen. Am Ende wollte sich Peyman bei den Besuchern bedanken – es hatte annähernd jeder bezahlt. Nun konnten sich die Leute erstmal umsehen.

Guten Tag „in the dirty Kitchen“ begrüßte Andre die Gäste am Getränke- und Küchenstand.

Newtopia Basar

Screenshot Sat.1

Ein Besucher interessiert sich besonders für Candy und der führt ihn auch zu seinem Bauwagen. Er muss sich anhören, dass er nicht autonom lebt, dazu müsste er sich ja komplett abnabeln und das tut er ja nicht. Stört Candy aber weniger, er will es ja auch bequem haben. Dana stößt noch dazu und findet seinen Bauwagen ganz witzig. Sie will wissen, wie er den Staat nennen will. Antwort: „Candy-Land-Autonomie“. Er erzählt ihr, dass er sehr qualifiziert ist und leicht Arbeit finden würde…

Newtopia Basar

Screenshot Sat.1

Derk erklärt einem Gast die finanziellen Engpässe, die sie im Moment zu bewältigen haben.

Newtopia Basar

Screenshot Sat.1

Newtopia Basar

Screenshot Sat.1

Christian ist in seinem Element, er erzählt Interessierten von seinem Projekt, von den Tieren und von seinen Plänen für die Zukunft. Natürlich weiß er nicht, ob er so lange bleiben kann, um seine Vorstellungen zu realisieren.

Newtopia Basar

Screenshot Sat.1

Newtopia Basar

Screenshot Sat.1

Die Kinderbemalungs-Aktion kommt gut an. Hans unterhält sich prima mit den Kids und sie haben ihren Spaß.

Newtopia Basar

Screenshot Sat.1

Newtopia Basar

Screenshot Sat.1

Das Theaterstück ist ein voller Erfolg…

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

… und auch das Glücksrad ist gut besucht.

Newtopia Basar

Screenshot Sat.1

Candy fühlt sich anscheinend richtig wohl mit einem Kind. Er erklärt dem Jungen seinen Staat, das Gewächshaus, was Veganer sind, die finanzielle Misere Deutschlands. Wer hätte das gedacht? Er ist gechillt…

Newtopia Basar

Screenshot Sat.1

Candy ist immer umringt von Besuchern. Er muss viele Fragen beantworten. Immer wieder wollen die Gäste wissen, ob man die Kameras mit der Zeit vergessen würde. Sie versichern ihm, dass er er cooler Typ ist – nur das mit dem F-Wort fanden sie nicht so prickelnd.

Newtopia Basar

Screenshot Sat.1

Auch Andre kommt gut bei den Kleinen an.

Newtopia Basar

Screenshot Sat.1

Die Newtopia-Kasse klingelt… das wird die Pioniere freuen. Hans bemerkte: „Hey, wir haben heftig viel Kohle gemacht!“

Die Bewohner konnten bei diesem Event über 1000 Euro Gewinn verbuchen! 

Unzufriedenheit gab es Medienberichten zufolge draußen vor dem Tor. Einige Fans wollten ohne konkrete Zusage zu den Pionieren. Zwar hatte man eine standardisierte Antwort erhalten, doch aufs Gelände durfte nur, wer auch wirklich von den Machern angerufen und instruiert wurde. Das sorgte für Frust und Ärger. Mehr Details gibt’s hier.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare