in

Newtopia: Derk und Christian sprechen sich endlich aus

Es gab die längst überfällige Aussprache zwischen Derk und Christian (Kalle). Was sie sich zu sagen hatten und ob es nun besser zwischen den beiden Alpha-Tieren läuft? Letzteres bleibt natürlich abzuwarten - die Zeit wird es zeigen...

Aussprache
Sat.1

Werbung

Aussprache
Sat.1

Aussprache: Die Newtopia Pioniere Derk und Christian sprechen Probleme an

15 Menschen, 15 Meinungen, 15 verschiedene Arten mit Konflikten umzugehen. Das ist nicht immer einfach und man muss darauf achten, dass sich keine Antipathien festsetzen. In so einer Situation kochen kleine Konflikte schnell hoch – Lästereien und Grüppchenbildung inklusive. Deshalb gilt es auch sich immer auszusprechen, dem Mitbewohner zuzuhören und versuchen, seine Ansicht zu verstehen. So taten das nun Derk und Christian, genannt Kalle.

Derk schnappte sich den Landwirt und sprach ihn direkt auf eine Situation an, die ihm zugetragen wurde. Dem smarten Derk wurde erzählt, dass Christian am Lagerfeuer zum Neuzugang Peyman gesagt hätte, dass Hans charismatischer sei als er. Das verneinte Kalle, er hat in Wirklichkeit ein Problem mit Hans und nicht mit Derk – desweiteren benutzt er Worte wie “charismatisch” überhaupt nicht, dieses Wort ist in seinem Sprachschatz überhaupt nicht vorhanden.

Führt die Aussprache zu einer Versöhnung?

Die Newtopia Pioniere Christian und Derk sprachen sich richtig aus und bei der Gelegenheit konnten sie sogar zwei Meinungsverschiedenheiten in Sachen “Finanzen” (hier der aktuelle Kassenstand) aus dem Weg räumen. Christian legte seinen Schwerpunkt bisher auf den Aufbau von Newtopia – Derk hingegen möchte unbedingt “Big Business” machen. Am Schluss einigten sie sich, dass beide Vorhaben durchaus ihre Berechtigung haben und alles zur passenden Zeit Gewicht bekommen wird.

Werbung

Christian war dankbar dafür, dass Derk die Initiative zu diesem Gespräch ergriffen hat – er selbst tut sich schwer damit, auf andere Menschen zuzugehen. Beide waren sehr erleichtert und schlenderten zusammen zum Lagerfeuer zurück.

Werbung

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen