Header image
Newtopia News

Diskussion um Übernachtungspreise – Andre rastet aus

Eigentlich fing alles ganz harmlos an. Da die Pioniere bereits nächste Woche die ersten Übernachtungsgäste erwarten, mussten natürlich Preise festgelegt werden. Dies entwickelte sich zu einer heftigen Diskussion...

Andre rastet aus

Sat.1/Talpa

Diskussion über die Übernachtungspreise in Newtopia

Andre platzte der Kragen. Hintergrund: Es wurde diskutiert, welche Preise für Übernachtungen in Newtopia verlangt werden könnten. Sie konnten sich schwer auf einen Festpreis einigen. Andre war der Meinung, dass Newtopia etwas ganz spezielles ist und es vielleicht in einem Jahr gar nicht mehr die Möglichkeit gibt, dort überhaupt das Erlebnis „Übernachtung in Newtopia“ zu haben.

Es kam die Überlegung auf, den 16. Pionier über den Preis abstimmen zu lassen. Inbegriffen sind „Melken mit den Pionieren“, „Essen mit den Pionieren“, alkoholfreie Getränke, Übernachtung im Bauwagen – alkoholische Getränke sollen bezahlt werden.

Derk möchte gerne überlegen, wie die Preise wären, wenn keine Kameras hier wären und Newtopia kein Fernsehprojekt wäre. Daran würde er sich gerne orientieren.

Andre rastet aus

Sat.1/Talpa

Andre rastet aus

Andre platzte der Kragen und er fing an zu schimpfen. Er hätte überhaupt keine Lust, sich ständig fremdbestimmen zu lassen, ständig jeden „Scheiß“ durch Abstimmung auf der Homepage der Pioniere entscheiden zu lassen. Weiterhin ginge es ihm auf den Geist zu fragen, wann er sich den Hintern abputzen darf. Er findet, der 16. Pionier hat ein Mitspracherecht, kein Entscheidungsrecht. „Wir müssen endlich die Eier haben, selbst zu entscheiden…“, meinte er. „Ich habe auch keinen Bock auf noch ein oder zwei Events, in denen wir bestenfalls bei Null rauskommen, weil wir wieder den heiligen Samariter hier spielen müssen. Beim Vatertag war uns gleich klar, dass es nichts einbringen wird. Ich will das auch nicht aufbauschen – es ist passiert und Punkt. Aber nun werden wir es besser machen.“

Auch Basti sagte mischte sich ein. Er kam nach Newtopia und wollte zeigen, dass es auch ohne Geld geht. Er musste sich eines Besseren belehren lassen. Es ginge nichts ohne Geld, auch seine Projekte lassen sich so nicht finanzieren. Sie müssten schauen, dass Geld rein kommt.

Andre: „Es ist wie es ist, doch lasst uns jetzt endlich auf die Kacke hauen hier…“ Weiter sagte er, dass er sich wahrscheinlich nun auf dünnem Eis bewegt, doch er denkt, dass sie sich selbst bei den ganzen Spendenaktionen vergessen haben. Sie erzielen ne Menge Geld bei diversen Aktionen, doch das wird alles gespendet.

Yasin sprang ihm zur Seite, auch er sieht nicht ein, dass sie nicht selbständig entscheiden können. Man könne nicht alles abstimmen lassen. Man darf nun auf die Übernachtungspreise gespannt sein, noch wurden sie nicht endgültig festgelegt.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  7 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.