Header image
Newtopia News

Weil Newtopia von außen gesteuert wird: Andre hat Auszugsgedanken

Andre ist durch - das sind seine Worte. Nachdem er am Donnerstag Abend lange mit Diellza im Technikraum war, kommt er zurück und führt ein langes Gespräch mit Yasmin und Victoria...

raus

Sat.1/Talpa

Newtopia: Andre will raus – wird er gehen?

Nachdem Andre lange Zeit im Technikraum verschwunden war, kam er sehr geknickt zurück und verzog sich in sein Bett. Yasmin und auch Victoria gingen zu ihm und sprachen mit ihm.

Andre spürt, dass es nicht mehr sein Newtopia ist. Die Leute fragen ständig draußen nach, was sie dürfen und was nicht. Er kommt sich vor, als müsste er fragen, ob er sich den Hintern abputzen darf oder nicht. Er wollte der Welt sein Newtopia zeigen – wie er lebt und dass man am Leben Freude haben kann.

Andre entschuldigte sich auch bei Yasmin und Victoria, dass er die letzten Tage und Wochen so zickig war. Er fühlte sich oft angegriffen, dies resultierte aus der Gesamtsituation. Eine negative Email und in Newtopia wird alles in Frage gestellt. Ständig überlegt man bei allem was man tut, ob es in Ordnung geht und der Meinung des 16. Pionieres entspricht, leider wird ihnen ständig dazwischen geredet.

Weiter überlegte er, dass ihm das Projekt nichts mehr persönlich bringen würde. Er möchte das bisschen Restenergie lieber draußen nutzen. Manchmal ist es besser, ein Kapitel abzuschließen. „Geht eine Tür zu, öffnet sich eine andere…“, sagt Andre.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Yasmin und Victoria versuchen ihn zum Bleiben zu bewegen

Die Neu-Pionierin Yasmin versuchte, ihn zum Bleiben zu überreden. Er soll noch einmal versuchen, Energie zu schöpfen und neu durchzustarten.

Andre erwähnte, dass wenn er in die Augen von Diellza sieht, er eine Leere sieht – genau diese Leere fühlt er auch in sich.

Seine abschließenden Worte an diesem Abend: „Mein Akku ist leer, ich habe noch ein Notaggregat. Lohnt es sich diese noch für Newtopia zu nutzen oder soll ich es in ein Projekt außerhalb verwenden? Ich habe schon mein Leben vorher strukturiert, ich habe die Eier etwas durchzuziehen.“

Wird Andre wirklich gehen oder kann man ihn noch einmal überreden?

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  5 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.