Header image
Newtopia News

Diellza möchte einen alkoholfreien Monat einführen

In Newtopia gibt es die unterschiedlichsten Vorstellungen von einem neuen und besseren Leben. Was für die einen das Paradies ist, das stößt dem anderen Pionier gründlich auf. So keimt auch immer wieder das Thema Alkohol auf und der Umgang damit ist Diellza ein Dorn im Auge...

Alkohol

Sat.1/Talpa

Newtopia: Alkohol wird zum Streitthema

Conny und Diellza haben es sich in der Raucherecke gemütlich gemacht und das Thema ist der liebe und auch leidige Alkohol.

Besonders Diellza hat Probleme mit dem Alkoholkonsum in Newtopia. Bekannt für seine Vorliebe für das kühle Nass ist Vaddi. Er lässt es sich nicht nehmen, auch mal ein bisschen zuviel davon zu konsumieren. Gestern dann der Höhepunkt: Diellza sah, dass bereits am Nachmittag die Bierflaschen neben den Herren standen. Das war zuviel für das Model und nun forderte sie, zunächst im Gespräch mit Conny, einen alkoholfreien Monat. So einfach ist das jedoch nicht, denn wenn nicht getrunken wird, dann ist der Alkohol Thema Nummer eins. „Ich hätte so gerne ein Bierchen…“

Alkohol

Sat.1/Talpa

Andre erzählte Vaddi von Diellzas Forderung

Später unterhielten sich dann Vaddi und Andre. Der erzählte dem Bierliebhaber von Diellzas Plan. Natürlich gefiel dem das gar nicht und er sah auch nicht ein, dass nur er verzichten soll. Immerhin gibt es ja auch noch die Raucher. Schokolade ist bei einigen ebenfalls schon eine Sucht und Zigaretten ja sowieso. Also wenn, dann muss jeder verzichten, wirklich jeder und da wird dann Candy gleich mal mit einbezogen. Er sollte auf Kaffee verzichten.

Zusammengefasst möchten sie dann keinen alkoholfreien Monat – nein, es soll keinen Alkohol, keine Zigaretten, keine Schokolade, keinen Kaffee geben und wer sich nicht darauf einlassen möchte, der braucht auch nicht mit einem Monat ohne „Bierchen“ kommen.

Andre will diesen Gegenvorschlag morgen im Meeting ansprechen. Da darf man wirklich auf die Reaktionen gespannt sein. Was denkt ihr, werden sich alle darauf einlassen? Vaddi sagt ganz klar, entweder alle oder keiner.

Als Zuschauer kann man kostenlos im Newtopia Livestream dabei sein, wenn die Pioniere Geld ausgeben. Bei Facebook oder im Newtopia Forum kann man das Geschehen dann mit anderen Fans diskutieren. Wer ganze Newtopia Folgen schauen will, kann dies online oder mit der Newtopia App. Sat.1 zeigt das Format montags bis freitags um 19 Uhr.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare