Header image
Newtopia News
Newtopia Aktionen Veranstaltungen

© SAT.1/Andre Kowalski

Von Kochkurs bis Gelände-Besuch: Das sind die Aktionen in Newtopia

Um Geld in die Kasse zu spülen, bieten die Newtopia Bewohner nicht nur regelmäßige Kurse fürs Kochen oder Melken an, auch einmalige Newtopia Aktionen stehen auf dem Plan. Welche Veranstaltungen aktuell geplant sind und wie man teilnehmen kann...

15 Pioniere sind in Newtopia weitestgehend auf sich gestellt, doch anders als beim Schwesterformat Big Brother dürfen die Bewohner Gäste auf dem Gelände bei Zeesen, dem Newtopia Drehort, empfangen. Logisch, dass sich die Bewohner dies zunutze machen und verschiedene Aktionen anbieten, um die eigene Kasse aufzufüllen.

Nachfolgende Aktionen haben die Pioniere derzeit geplant bzw. können noch immer wahrgenommen werden:

Newtopia Führung

Bild: Sat.1

  • Newtopia Führung: Wer einmal sehen möchte, wie die Pioniere wirklich leben, wie es in den geheimsten Ecken auf dem Gelände bei Zeesen aussieht, der kann eine Führung buchen. Bedingung ist, dass jeder Besucher einen kostenlosen Newtopia-Pass besitzt und zudem die von den Pionieren als Eintrittsgeld verlangte Summe zahlt, um Newtopia besuchen zu können. Kosten: 5 Euro pro Person. Zeitpunkt: Wochenende.
  • Pionieren helfen: Wer die Pioniere unterstützen möchte oder einfach Interesse an einen der angebotenen Produkte hat, kann mit ihnen einen Handel eingehen. Wichtig: Es darf nichts verschenkt werden. Das heißt: Die Pioniere dürfen nur etwas annehmen, wenn sie etwas Gleichwertes ausgeben. Wer den Bewohnern helfen möchte, kann auf der per Mail Kontakt mit den Pionieren aufnehmen, um ihnen die Geschäftsidee zu unterbreiten.
  • Melken: Der Klassiker – wer sich von den Pionieren das fachmännische Melken einer Kuh beibringen lassen möchte (ganz nebenbei trifft man zudem noch auf die Bewohner von Newtopia), kann sich einfach für einen Besuch anmelden. Kosten: 20 Euro pro Person. Zeitpunkt: Täglich 7 und 17 Uhr.
Newtopia besuchen Fuehrungen melken

Bild: SAT.1

  • Kochen mit Andre: Wer sich einmal zeigen lassen möchte, wie Andre für die Pioniere kocht, der kann sich für einen Kochkurs anmelden. Ob allein oder in der Gruppe: Andre führte in der alten Welt zwei Sushi-Restaurants und zeigt den Besuchern, wie er in Newtopia den Kochlöffel schwinkt. Kosten: 40 Euro pro Person. Zeitpunkt: nach Vereinbarung.
  • Fünf Minuten für Deutschland: Wer sich Gehör verschaffen will, anderen und sich selbst Mut zusprechen will, hat dazu in Newtopia die Möglichkeit. Wer den Zuschauern und den Newtopia Teilnehmern verraten will, wie seine ideale Welt aussieht oder was es an der aktuellen auszusetzen gibt, kann sich für „Fünf Minuten für Deutschland“ per E-Mail (siehe unten) bewerben. Weitere Details zu dieser Aktion…

Newtopia Veranstaltungen: Diese Events sind in Kürze in Newtopia geplant

Neben den regelmäßigen Newtopia Aktionen gibt es zudem einmalige Veranstaltungen und Aktionen in Newtopia. Die Pioniere veröffentlichen ihre Events stets aktuell auf ihrer Homepage.

Newtopia Kontakt: So kann man sich für Besuch anmelden

Um an einer Newtopia Veranstaltung teilnehmen zu können, bedarf es einer Anmeldung unter folgender Newtopia E-Mail-Adresse:

anmeldung@newtopia.de

Wichtig ist, dass jeder Besucher seine E-Mail-Adresse, seine Telefonnummer, sowie seinen Wohnort angibt. Die Pioniere selbst sind erreichbar unter

pioniere@newtopia.de

Newtopia Adresse: Hier wohnen die Pioniere

Wer die Pioniere in Newtopia besuchen will, ganz egal, ob zu einer Führung oder einem großen Event, der kann folgende Adresse in sein Navi eintippen:

Newtopia GmbH
August-Bebel-Straße 58
15711 Königs Wusterhausen

Wer das Geschehen nicht vor Ort miterleben kann oder will, hat die Möglichkeit, das Treiben im kostenlosen Newtopia Live Stream mitzuverfolgen. Alle Details gibt’s natürlich auch im Newtopia Tagebuch oder bei Facebook.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.