Header image
Newtopia News

Wird Newtopia im Sommer abgesetzt? Sat.1 dementiert

Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen. Man liest viel über Newtopia. Skandale sind fast schon an der Tagesordnung, nicht immer ist was dran - manchmal dann doch. Ein neues Gerücht in im Moment im Umlauf...

Absetzung

Sat.1/Talpa

15 Pioniere zogen im Februar nach Newtopia

15 Pioniere zogen im Februar 2015 nach Newtopia, um eine neue Gesellschaft zu gründen oder auch nur ihr ganz eigenes Newtopia zu verwirklichen. Nicht viele davon sind noch übrig. Originale wie Conny oder Candy sind entweder selbst gegangen oder gar gegangen worden. Auch die übrigen Pioniere dürften wohl nicht mehr lange in Newtopia verweilen. Schon vor dem Wochenende las man auf verschiedenen Plattformen, dass Newtopia wahrscheinlich im Sommer abgesetzt werden würde. Wie entstand dieses Gerücht?

Wie entstand dieses Gerücht?

Am Vatertag kam eine Besucher-Gruppe, um gemeinsam mit den Pionieren diesen Tag zu feiern. In der Raucherecke unterhielt sich Nils mit einem der Besucher. Dieser Besucher erzählte dem Neu-Pionier, dass eine Mitarbeiterin von Talpa, angeblich eine Regisseurin ihm sagte, dass Sat.1 Newtopia nur bis Juni oder Juli ausstrahlen wolle. Auch erwähnte er die Quoten und die Kosten für dieses Format, man müsse angeblich sehen, wie es sich in der Zukunft entwickeln würde.

Spekuliert wird schon lange, ob es mit Newtopia noch lange weitergehen wird. Die Quoten in der werberelevanten Zielgruppe liegen des öfteren unter der magischen 10 % Marke. Diese Grenze wird immer wieder so bezeichnet, da alles darunter als „kritische Zone“ gilt. Man darf gespannt sein, ob sich die Quoten mit den neuen Pionieren wieder steigen werden oder ob die momentan herrschende Langeweile in Newtopia noch mehr Zuschauer „ausschalten“ lässt. Dann werden die Karten bei Sat.1 sicherlich neu gemischt werden. Noch denkt der Sender anscheinend nicht an eine Absetzung des Reality-Formats in Brandenburg, Königs Wusterhausen.

Newtopia Absetzung im Sommer? Der Sender Sat.1 dementiert

Bei Sat.1 will man entsprechende Gerüchte, dass Newtopia im Sommer abgesetzt wird, nicht bestätigen. Ein Sendersprecher: „Nein, das stimmt nicht!“

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.