Header image
Newtopia News
Newtopia eingestellt

© Sat.1/Talpa

Newtopia wird beendet: Auszug am Mittwoch, TV-Finale am Freitag

Ein Jahr sollte Newtopia laufen, nun geht "das größte TV-Experiment aller Zeiten" schon nach fünf Monaten zu Ende. Während der Livestream schon heute abgeschaltet wird, geht es im TV noch bis Freitag weiter.

Newtopia abgesetzt: Das Experiment ist gescheitert

Nach 154 Tagen ist es Gewissheit: Sat.1 fand mit seinem Reality-Experiment Newtopia nicht das vollkommene Glück. Stattdessen endete die Show im totalen Chaos. Nachdem die Zuschauerzahlen in der vergangenen Woche drei Mal in Folge unter der Millionenmarke geblieben ist und auch bei den Quoten neue Tiefs gemessen wurde, zieht Sat.1 die Reisleine und wird Newtopia noch heute einstellen. Im Laufe des Tages wird bereits der Livestream ausgeschaltet, im TV sind aber noch bis Freitag die Zusammenfassungen um 19:00 Uhr zu sehen.

Statement von Sat.1 zum Newtopia-Aus

Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow erklärt zur Newtopia-Absetztung: „Das Experiment ist beendet. Zusammen mit Talpa Germany hat Sat.1 viel Sendezeit, Herzblut und Ideen in die Fortsetzung von ‚Newtopia‘ gesteckt. Leider ohne den erhofften Erfolg. Aber nur wer wagt, gewinnt. Wir versprechen: SAT.1 wird sich auch weiterhin trauen, mutige TV-Ideen auf den Bildschirm zu bringen.“

Newtopia eingestellt: Wie geht es im TV und online weiter?

Wer einen Newtopia Premium-Pässen bestellt hat, bekommt in Kürze seinen zuletzt überwiesenen Monats- oder Wochenbeitrag in voller Höhe erstattet. Betroffene User erhalten von Sat.1 auch eine E-Mail, die über die Beitragserstattung informiert. Im Fernsehen wird es ab Montag statt Newtopia um 19:00 Uhr die Scripted Realtiy „In Gefahr – ein verhängnisvoller Moment“ zu sehen geben. Auf BBfun.de könnt ihr euch indes weiterhin über die Newtopia-Einstellung und über das Leben der Pioniere nach Newtopia austauschen.

BBfun.de nach dem Newtopia-Aus: Ihr seid gefragt

Zudem könnt ihr euch mit uns bereits auf das Sommer-Dschungelcamp sowie Promi Big Brother 2015 in Sat.1 und Big Brother bei sixx freuen. Über alle drei Sendungen werden wir auf BBfun.de so ausführlich berichten, wie ihr es von uns gewohnt seid. Zudem seid ihr eingeladen, aktiv bei BBfun.de mitzuarbeiten. Wer Lust hat, News zum Dschungelcamp und BB zu schreiben oder ab August das Big Brother Tagebuch füllen will, kann sich schon jetzt mit uns über das Forum oder per E-Mail über kontakt@bbfun.de mit uns in Verbindung treten.

Newtopia ist abgesetzt. Was sagt ihr dazu?

  • Richtig so! Es soll jedoch eine zweite Staffel geben!
  • Ich hätte es gerne weiterhin gesehen!
  • Ich werde mir keine zweite Staffel ansehen!
  • Schaue Newtopia schon lange nicht mehr!
  • Eine richtige Entscheidung!

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare