Header image
Newtopia News

Newtopia 2015: Wer war der beliebteste Pionier?

Die Staffel ist vorbei - melancholische Stimmung am Freitag, den 24. Juli 2015 unter den Fans war die Folge. Man liebte und hasste Newtopia - man freute sich und man schimpfte was das Zeug hielt. Doch wer war eigentlich der beliebteste Pionier der Staffel?

Rollen

Sat.1

Newtopia 2015 ist vorbei – die Staffel ist beendet

Am 23. Februar 2015 setzten 15 Pioniere in Newtopia alles auf Anfang und begannen ein neues Leben. Ursprünglich sollten sie für die Dauer eines Jahres die Chance erhalten, sich eine eigene, andere, vielleicht bessere Gesellschaft zu erschaffen. Mit eigenen Händen. Von Grund auf. Ohne Hilfe von außen. So war der Plan – allerdings endete die Chance sehr abrupt am Freitag, den 24. Juli 2015. Die Zuschauer machten Newtopia einen Strich durch die Rechnung und kehrten Sat.1 um 19.00 Uhr den Rücken. Es wäre mühselig, die Fehler nun aufzuzählen. Dies wurde schon tausend Mal durchgekaut. Schauen wir lieber mal, wer denn der beliebteste oder auch der unbeliebteste Pionier der Staffel war. Auf der Website von Newtopia stimmten die Zuschauer ab…

Wer war der beliebteste Pionier Newtopias und wer war der unbeliebteste?

Platz 1

Der beliebteste Pionier war Steffen, von allen nur Vati genannt. Er belegte mit überwältigenden 25,64 % der Stimmen 

beliebteste Pionier

Sat.1/Talpa

Platz 2

Den zweiten Platz der ewigen Gewinnerliste belegte Sebastian, ein Macher, er konnte 18,58 % der Stimmen für sich verbuchen.

Newtopia Sebastian Rauswahl Isolde

Bild: SAT.1

3. Platz

Der dritte Platz ging an Kate, allerdings schon mit einem großen Abstand. Sie bekam 9,39 % aller abgegebenen Stimmen.

Newtopia Kate Geschenke Folge 35 Episode 13.04.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Die restlichen Zuschauerstimmen verteilten sich wie folgt:

Adrian (0,12 %)

Andre (0,9 %)

Andreia (0,1 %)

Anne (0,44 %)

Aurica (1,39 %)

Britta (0,17 %)

Candy (1,67 %)

Conny (2,29 %)

Derk (4,95 %)

Diellza (1,28 %)

Don Diego (0,53 %)

Enrico (3,65 %)

Hans (7,1 %)

Isolde (0,08 %)

Julica (0,14 %)

Kalle (8,4 %)

Karolina (0,61 %)

Kerstin (0,05 %)

Lennert (2,56 %)

Lenny (0,23 %)

Martin (0,04 %)

Melanie (0,06 %)

Nils (1 %)

Oliver (0,24 %)

Patric (0,36 %)

Peyman (1,35 %)

Pia (0,14 %)

Vika (4,3 %)

Tatjana (0,4 %)

Vicky (0,91 %)

Yasin (0,12 %)

Yasmin (0,81 %)

Wir danken allen Pionieren für 5 Monate Fernsehunterhaltung. Es war nicht immer alles toll, wir werden euch dennoch vermissen. Jedem einzelnen Pionier alles Gute für die Zukunft – auch beruflich!

Alle News zu Newtopia sind hier zu finden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare