Header image
Newtopia News

Neue Newtopia Bewohner: Sebastian und Enrico sind angekommen

Es ist soweit - zwei neue Newtopia Bewohner ziehen zu den alteingesessenen Pionieren. Am Tor werden sie empfangen und es beginnt das erste gegenseitige Beschnüffeln. Erste Eindrücke werden gewonnen und bestimmt bilden sich auch erste Sympathien. Ein spannender Moment...

Neue Newtopia Bewohner

Screenshot Sat.1

Nach der ganzen Nominierungsaufregung am gestrigen Tag (wir haben berichtet) kommen heute die neuen Pioniere auf dem Newtopia-Gelände an. Kurz nach 13.00 Uhr klingelt es am Tor und die neuen Newtopia Bewohner stehen davor.

Neue Bewohner: Sebastian und Enrico sind in Newtopia angekommen

Die Newtopia Pioniere haben bereits gewartet und der Ankunft der zwei neuen Pioniere aufgeregt entgegengesehen. Nun war es soweit – sie betraten ihr neues Heim für im besten Falle ein Jahr. Sofort stellten sie fest, dass alles im Fernsehen viel größer wirkt als es jetzt erscheint.

Alle „alten“ Bewohner nahmen sie herzlich auf. Nur Conny war etwas zurückhaltend. Eine Umarmung lehnte sie ab, das geht ihr zu schnell, da braucht sie ihre Zeit für.

Neue Newtopia Bewohner gehören natürlich mit dem Gelände vertraut gemacht und das geschah auch. Lennert und Steffen, auch Andre und einige andere Pioniere erklärten ihnen Stück für Stück die Gegebenheiten. Ausführlich wurde auch die Außentoilette erklärt. Selbst Candy gesellte sich zu der Runde. Er erklärte gleich die eher geistige Ebene des Projektes und auch seinen Autonomiegedanken und das Vorhaben, seinen eigenen Staat in Newtopia zu gründen. Gebannt hörten „die Neuen“ zu. Sie werden es sicherlich in Einzelgesprächen mit dem Politikwissenschaftler noch genauer erklärt bekommen.

Die Karten werden neu gemischt

Neue Newtopia Bewohner bringen nicht nur neuen Schwung in die Bude, es verlangt natürlich ein Umdenken. Sie bringen ihre eigenen Ideen mit und sind mit Sicherheit noch hoch motiviert. Auch neue Geschichten können erzählt werden. Wir dürfen also gespannt sein, wie sie sich in die Gemeinschaft einbringen werden.

Nun noch einige Bilder vom Einzug

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Sebastian und Enrico kommen am Newtopia-Gelände an mit ihren Kisten.

Neue Bewohner

Screenshot Sat.1

Die Newtopia Pioniere holen die Neuankömmlinge Sebastian und Enrico am Tor ab.

Neue Bewohner

Screenshot Sat.1

Erste Unterhaltungen – Candy kratzt schon mal das Thema „Autonomer Staat“ an…

Neue Bewohner

Screenshot Sat.

Auch der Stall wird gleich begutachtet…

Neue Newtopia Bewohner

Screenshot Sat.1

Enrico im Gespräch mit Kalle

Neue Bewohner

Sat.1

Candy nimmt das Tagesthema „Neue Bewohner“ wie immer sehr gelassen hin…

Nun haben wir zumindest schon die ersten Eindücke gewonnen. Eine nähere Vorstellung von Sebastian und Enrico findet ihr hier.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum.

Wer von den neuen Newtopia-Pionieren soll bleiben?

  • Sebastian
  • Enrico

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare