Header image
Newtopia News
Newtopia Danke

© Sat.1/Talpa/BBfun

Nach fünf Monaten Newtopia: Wir sagen Danke, aber nicht Tschüss!

Sat.1 hat nach 154 Tagen die Pforten von Newtopia geschlossen und heute Abend schließlich auch die letzte Zusammenfassung im TV gezeigt. An dieser Stelle wollen wir nochmals Danke sagen!

Der Versuch, eine neue Gesellschaft aufzubauen, ist gescheitert. Auch das Zuschauerinteresse am Treiben in Newtopia ließ über die vergangenen fünf Monate immer weiter nach. Vergangene Woche fiel das Format sogar mehrfach unter die Millionenmarke, so dass Sat.1 nun doch das Ende von Newtopia besiegelt hat. Zum Abschied haben wir bereits auf die Tops und Flops der Staffel zurückgeblickt, uns gefragt, ob Newtopia allgemein ein schwächeres Format als Big Brother ist, und Tipps für die Zeit nach Newtopia gegeben. Nun bleibt uns nichts anderes mehr übrig, als Danke zu sagen.

BBfun.de sagt Danke

  • an alle Besucher, die unsere Berichterstattung verfolgt haben und dazu beigetragen haben, BBfun ganz ohne Krawall zur besten Newtopia Newsseite im Netz zu machen.
  • alle Forum-User, die mit uns fleißig über Newtopia diskutiert haben und das Tagebuch mit Bildern und Zusammenfassungen gefüllt haben.
  • an alle Seiten, die unsere Berichterstattung übernommen haben – auch wenn es fair gewesen wäre, uns dabei als Quelle zu nennen
  • an Talpa und Sat.1, die zumindest versucht haben, uns fünf Monate lang zu unterhalten, auch wenn vieles in den letzten Monaten daneben ging
  • an alle Pioniere, die den Mut hatten, an Newtopia teilzunehmen und ihr Leben öffentlich zu machen, während immer mehr Internutzer die Anonymität im Netz für Pöbeleien und Beleidigungen nutzen

So geht es auf BBfun.de weiter

Doch während in Newtopia die Lichter ausgegangen sind, geht es wie schon am Montag versprochen auf BBfun.de ohne Pause weiter. Schon ab dem 31. August werden wir das Sommer-Dschungelcamp 2015 von RTL ausführlich begleiten. Die volle Dröhnung Reality-TV rund um die Uhr wird es indes ab dem 14. August 2015 mit Promi Big Brother 2015 in Sat.1 geben. Ab September dreht sich auf BBfun.de schließlich alles um Big Brother 2015 bei sixx. Schon jetzt findet ihr bei uns eine ausführliche und seriöse Berichterstattung, die euch bestens auf den Start der drei Sendungen vorbereitet. Aber auch Newtopia-Fans werden bei uns natürlich weiterhin auf ihre Kosten kommen. Falls es relevante Neuigkeiten zu den Pionieren gibt, erfahrt ihr diese natürlich hier oder in unserem Forum.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  8 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.