Header image
Newtopia News

In Newtopia ist am Ostersonntag „Tag der Stille“

Nachdem gestern das Osterfest erfolgreich stattgefunden hatte und auch das Wetter den Pionieren keinen Strich durch die Rechnung machte, ist am Ostersonntag ein Mottotag. Den hatte sich Conny schon lange gewünscht und nun auch durchgesetzt. Es soll ein Tag der Stille werden...

Tag der Stille

Screenshot Sat.1

Der Tag des Osterfeuers (wir haben berichtet) war stressig, laut und lang. Am Abend fand noch ein Umtrunk statt – man könnte auch Besäufnis dazu sagen. Am Ostersonntag soll nun alles anders werden…

Der Tag der Stille

Die Planungen für den Ostersamstag werden besprochen. Derk beginnt wie fast immer in solchen Besprechungen und diesmal mit dem Satz: „Wir haben uns Gedanken gemacht.“ Die Idee dazu stammt aus Connys esoterischer Ader. Sie hat durch ihre täglichen Meditationen viel Erfahrung mit Ruhe und Selbstfindung. Schon lange hatte sie ihren Wunsch immer wieder zur Sprache gebracht. Aber was bedeutet dieser Tag für die Pioniere genau?

Zentraler Punkt absoluter Stille soll die Scheune am heutigen Tag sein – dort darf nicht einmal geflüstert werden. Zudem soll jeder Pinonier in sich hören, sich selbst reflektieren. Ein geräuschloser Spaziergang über das Newtopia-Gelände ist auch noch geplant und zudem soll diese kleine Wanderung ganz alleine gemacht werden, also ohne die Gruppe. „Wie fühlt sich das an diesem Ort an, alleine zu gehen?“, hinterfragt Conny diesen Plan. 

Welches Ziel verfolgt Conny an diesem Tag?

Conny verspricht sich davon, dass jeder Pionier besser in der Lage sein wird, hinterher seine Stärken und Schwächen zu erkennen. Während der Besprechung gab es keine Gegenstimmen – allerdings äußerten sich manche schon im Vorfeld gar nicht begeistert von diesem Plan. Andre beispielsweise sagte, er würde den Tag einfach verpennen. Auch Diellza bemerkte, dass sie Stille mit Trauer verbindet.

Man darf gespannt sein, ob die Stream-Zuschauer am Sonntag einen Stummfilm zu sehen bekommen oder der Tag für die Pioniere eine doch zu große Herausforderung sein wird. Es könnte auch sein, dass ein paar Schnapsleichen vom Vortag ganz froh sein werden, am Tag der Stille nicht beschallt zu werden an diesem Tag.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum