Header image
Newtopia News
Newtopia Huhn Trauer Karolina

© SAT.1/Talpa

Tot in Newtopia: Karo weint um ihr Pflege-Huhn

Nachdem ein Huhn bereits Mitte März an einer Infektion erkrankte, wurde es gepflegt und umsorgt. Insbesondere Karolina kümmerte sich um das Tier. Doch nun hat das Leiden ein Ende: Das Tier spuckte am Abend Blut und verstarb. Karolina machte sich schreckliche Vorwürfe.

Totes Huhn in Newtopia: Das Tier war schon seit Tagen erkrankt

Fürsorglich hat sich Karolina schon seit Tagen um ein erkranktes Huhn gekümmert. Eine Infektion machte dem Tier zu schaffen. Ein eigenes Krankenbett und viel Liebe sollte helfen – vergebens. Am frühen Abend spuckte das Tier Blut und erlag dem Leiden.

Karo macht sich Vorwürfe: „Ich hab ein Huhn auf dem Gewissen!“

Newtopia Huhn tot Karolina Traenen

Bild: SAT.1/Talpa

Schon im Vorfeld hatte die Tierärztin dem Huhn keine großen Überlebenschancen gegeben. „Was hab ich falsch gemacht, was hab ich falsch gemacht?“, kam Karo völlig außer sich zu Kalle gerannt. „Ich habs hier hin gestellt und wollte Krankengymnastik machen und auf einmal machte es ‚chchch‘ und es kam Blut raus“, so die Veganerin. „Ist es tot? Ich hab ein Huhn auf dem Gewissen, ich hätte es nicht hier raus stellen dürfen“, machte sich die Studentin Vorwürfe.

Newtopia Karolina Tod Huhn

Bild: SAT.1/Talpa

„Karo, du Schlampe – was hast du mit mir gemacht“

Kalle versuchte die völlig aufgelöste Karolina zu beruhigen. Völlig aufgeregt und blutverschmiert will sie jedoch alleine sein. Newtopia-Bauer Kalle verspricht, das Tier einschicken zu lassen, um feststellen zu lassen, was das Tier wirklich hatte. All das wollte die Newtopia-Pionierin nicht hören. „Das Huhn hat Blut gespuckt als wollte es sagen: Karo, du Schlampe – was hast du mit mir gemacht“, weinte sie bitterlich.

Wie Karo mit dem Tod des Huhns umgeht, könnt ihr in unserem LIVE-Tagebuch mitverfolgen.

Noch lebendig im Video: Krankes Huhn sorgte Mitte März für Aufsehen

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare