Header image
Newtopia News
Newtopia eingestellt

© Sat.1/Talpa

Video: Der Auszug der Pioniere aus Newtopia

156 Tage haben die Pioniere in Newtopia gelebt, nun wurden sie von Sat.1 vor das Tor gesetzt. Bevor am Freitag das Finale im Fernsehen zu sehen ist, könnt ihr den Auszug der Kandidaten schon einmal online anschauen.

Am Montagmittag teilte Sat.1 der Öffentlichkeit und den Pionieren mit, dass Newtopia nicht die Quotenerwartungen des Senders erfüllen konnte und zum Ende der Woche eingestellt wird. Die Teilnehmer mussten allerdings nicht sofort ihre Kisten packen. Bis zum heutigen Mittwoch durften sie weiterhin in Newtopia verweilen und zum Ende ihr Inventar für einen guten Zweck versteigern. Bevor die Auktion zum Newtopia-Ende begann, bekamen die Pioniere jedoch ein letztes Mal Besuch von Tierärztin Romy, die sich von den Teilnehmern verabschiedete.

Über 100 Fans feiern Newtopia-Ende vor Ort

Dem Aufruf der Macher, sich online für die Versteigerung und den Flohmarkt in anzumelden und nach Königs Wusterhausen zu kommen, sind laut Twitter-Berichten 100 bis 130 Fans gefolgt. Verkauft werden konnten bei der Auktion unter anderem ein Stuhl für 80 Euro, ein Kompressor für 50 Euro sowie Liedtexte für 50 Euro. Aber auch Regale, T-Shirts, Blumen, das Leb-Schild von Kate und eine Gitarre fanden zum Newtopia-Ende noch einen Abnehmer.

Gäste am letzten Tag in Newtopia

Neben den Fans reisten auch die Familien und Freunde der Pioniere zum Abschied an. Vor Ort war darüber hinaus auch Anwalt Volker, der dank Hans 25 Kilogramm abnahm, und Kathy Kelly, die schon einmal Newtopia-Gast war und nach der Auktion für musikalische Unterhaltung sorgte. Außerdem wollte der gleich zweimal rausgeworfene Pionier Candy auf das Gelände, Talpa ließ ihn jedoch nicht mehr rein. Laut Bild-Reporterin Anna Dobler ist die Sorge zu groß, dass es zwischen ihm und Vickys Eltern zum Streit kommt.

Newtopia-Ende: Auszug der Pioniere im Video

Gegen 18:00 Uhr war für die Pioniere schließlich das offizielle Newtopia-Ende gekommen. Für die TV-Kameras mussten sie das Gelände in Königs Wusterhausen verlassen, den Auszug könnt ihr hier im Periscope-Video anschauen. Doch nachdem die Kameras aus waren, konnten die Pioniere doch noch einmal nach Newtopia zurückkehren, um das Ende zusammen mit der Produktion zu feiern.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  9 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.