Header image
Newtopia News
Newtopia eMail und Internet

© Sat.1/Talpa

Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

Die Modernisierung Newtopias schreitet weiter voran. Nachdem sie sich einen Laptop gekauft haben, haben sich die Teilnehmer nun an das World Wide Web anschließen lassen. Damit können sie nun auch eMails der Zuschauer empfangen. Die ersten Fans haben die Möglichkeit auch schon genutzt.

eMail-Adresse der Newtopia-Pioniere

Bobbele wäre stolz auf die Pioniere: Nachdem sich die Newtopia-Kandidaten einen Laptop zugelegt haben, sind sie seit Montagabend nun auch an das Internet angeschlossen. Auch eine eMail-Adresse haben sie bereits erhalten, so dass Zuschauer ihre Nachrichten nicht mehr ausgedruckt zum nächsten Briefkasten bringen müssen. Wer die Teilnehmer anschreiben will, kann die eMail an pioniere@newtopia.de anschreiben. Zuschauer sollten jedoch beachten, dass sich die Produktion das Recht herausnimmt, alle eMails zu lesen.

Erste Zuschauer schreiben Pioniere an

Schon nach wenigen Minuten hatten die Pioniere bereits ihre erste Nachricht erhalten. „Hallo Kalle, ich gehe davon aus, dass Du schon Vorkenntnisse hast, ansonsten wäre das Risiko zu groß, in der kurzen Zeit..“, schrieb ein unbekannter Newtopia-Fan an Kalle. Ein zweiter Zuschauer schrieb den Bewohner wegen den Blumensamen an.

Sat.1 zensiert das Internet

Doch die Newtopia-Teilnehmer können ihren Internetanschluss nicht nur zum Abrufen von eMails nutzen, sondern auch selbst elektronische Post verfassen und so mit der Außenwelt kommunizieren. Nicht möglich ist es jedoch, Informationen zu Newtopia aus dem Internet zu holen oder beispielsweise den Newtopia Live-Stream selbst zu verfolgen. Diese Inhalte werden wie auch bei Utopia, dem niederländischen Original, herausgefiltert.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  102 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.