Header image
Newtopia News

Drohungen gegen Steffen: Verlässt er Newtopia?

Schon gestern Abend wurde Vaddi Steffen darüber informiert, dass er und seine Familie online bedroht werden. Er durfte mit seiner Frau telefonieren, die nach den Ereignissen "fix und fertig" sei. Morgen werde sie nach Königs Wusterhausen kommen, um mit Steffen zu entscheiden, ob er bleibt oder Newtopia verlässt.

Newtopia Steffen Drohungen Gruppe Mitteilung Polizei Kommentar Ehefrau

Bild: Sat.1/Talpa

Drohungen gegen Vaddi: Produktion informiert den Pionier im Technikraum

Nachdem Basti am frühen Morgen seine Teilnahme bei Newtopia beendet hatte, droht nun neues Unheil. Betroffen diesmal: Vaddi Steffen. Im Technikraum wurde er von der Produktion darüber in Kenntnis gesetzt, dass seine Familie bedroht wurde. „DIE VADDI DIE“ hieß es im Kommentarbereich der offiziellen Newtopia-Seite. „Steffen hat 24 Std. Zeit sich zu verabschieden und Newtopia zu verlassen. Ansonsten bekommen seine Frau und seine Tochter unangenehmen Besuch“, schrieb der Unbekannte weiter und machte seine Forderung klar: „Vaddi, was ist dir wichtiger? Dein ‚Newtopia‘ oder deine Familie? Entscheide dich!“ Um die Drohung zu untermauern, wurde im Posting auch Steffens vollständige Adresse mitsamt Telefonnummer genannt.

Polizei in Newtopia: Macher reagieren auf Drohungen

Vaddi reagierte auf die Infos mit Tränen und erklärte vor den Pionieren: „Die Polizei war bei mir. Ich werde aber nicht klein beigeben. Diese Menschen werden nicht gewinnen. Auch bei meiner Tochter war die Polizei. Die Produktion hat beschlossen, dass nur noch registrierte User kommentieren dürfen, um die IP-Adresse rausfinden zu können. Ich bin in Absprache mit der Produktion an die Öffentlichkeit gegangen.“

„Meine Frau ist fix und fertig.“

Steffen zeigte sich sichtlich dankbar für das schnelle Eingreifen der Polizei. „Meine Frau ist fix und fertig“, erklärte er nach einem Telefonat mit ihr. Sie werde morgen nach Königs Wusterhausen kommen, um gemeinsam mit ihm entscheiden, ob er Newtopia verlässt oder bleibt. „Komm doch her und sag mir das ins Gesicht. Wir werden dich erwischen!“, zeigte sich Steffen wütend.

Newtiopia Vaddi Drohung Ehefrau Tochter Polizei

Bild: Sat.1/Talpa

Wir werden darüber berichten, ob Vaddi Newtopia wegen der Vorkommnisse verlässt oder weiterhin als Pionier bleibt.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  9 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.