Header image
Newtopia News
Diellza Auszug Newtopia Gelaende

© SAT.1

Diellza hat Newtopia verlassen!

Der zweite Auszug: Diellza hat Newtopia verlassen, um bei ihrer kranken Schwester zu sein. Mit einem Brief bat Diellzas Schwester, die ins Krankenhaus eingeliefert wurde, um Beistand, auch, damit sich die Newtopia Bewohnerin um die zurükgelassenen Kinder kümmern kann.

Brief von der Schwester: Diellza wird von ihrer Familie gebraucht

Newtopia Brief Diellza Auszug

Bild: SAT.1

Newtopia ist eine eigene kleine Welt, die nur manchmal von der normalen Wirklichkeit eingeholt wird. So auch heute Abend: Diellza hat von einem Boten einen Brief von ihrer Schwester erhalten. Zunächst ist die Freude groß, dass es eine Überraschung ist, doch dann die bittere Wahrheit:

Diellzas Schwester, die wohl an Krebs erkrankt ist, wurde mit Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Dass es ernst ist, wird im Brief deutlich: Diellza soll sich um die Kinder ihrer Schwester kümmern, falls es ihr noch schlechter gehen sollte. Auch Diellzas Mutter liegt derzeit in der Klinik und wünscht sich, dass ihre Tochter für sie da ist.

Newtopia Auszug: Diellza bittet Bewohner um 48-stündige Auszeit

Für Diellza war klar, dass ein Newtopia Auszug unvermeidbar ist. In Sonderfällen das Gelände verlassen zu dürfen, geht nur mit der Genehmigung der übrigen Pioniere. 48 Stunden lang will Diellza nun fort bleiben und dann entscheiden, ob sie zurückkehrt oder weiter macht. Unter Tränen akzeptierten die übrigen Bewohner von Newtopia die Entscheidung und verabschiedeten Diellza, die die Newtopia-Welt zumindest vorerst verlassen hat.

Diellza verlaesst Newtopia Auszug Bewohner Teilnehmer Pioniere

Ein letzter Blick, dann ist sie weg: Diellza hat Newtopia verlassen. (Bild: SAT.1)

Schock: Diellzas Auszug hinterlässt Spuren

Die Newtopia Teilnehmer waren sichtlich geschockt. „Wenn ich so einen Brief bekomme, dann kriege ich einen Nervenzusammenbruch“, erklärte Kerstin. Auch Hans, Christian und Peyman waren sichtlich bedrückt und glaubten nicht, dass Diellza wieder nach Newtopia zurückkehrt. Die übrigen Bewohner wollten sich nach ihrem Auszug auch im Derk kümmern, doch der Key-Account-Manager signalisierte, dass er zunächst Abstand brauche.

Update: Diellza kehrte am Montag zurück, geht womöglich aber wieder

Am Montag, dem 2. März 2015, klingelte es gegen 20:15 Uhr am Newtopia-Tor. Es war Diellza, die zurückgekehrt ist. Mehr Infos zu ihrer Rückkehr findet ihr in unserem Artikel: Diellza ist zurück!

Alle weitere Entwicklungen rund um den Auszug von Diellza gibt’s im Newtopia Livestream. Im Forum könnt ihr zudem das Geschehen kommentieren.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.