Header image
Newtopia News

Basti: „Ich bin doch keine Marionette…“

Das Morgen-Meeting ist immer wieder gut für Überraschungen. Manchmal wartet man auf richtungsweisende Diskussionen und wird enttäuscht. Manchmal gibt es aber auch wirklich was zu lachen - heute war zweiteres der Fall...

Ich bin doch keine Marionette

Bild: SAT.1/Talpa

Das Morgen-Meeting

Nicht wie gewohnt um 9.00 Uhr, sondern heute mal um 10.00 Uhr, fand das Morgen-Meeting in Newtopia statt. Die Diskussionen verlaufen wie gewohnt, denn die finanzielle Lage und  ein zweiter Laptop sind schon Routine-Themen für die Pioniere. Als dann zum Ende hin Visionär Nils seinen Einsatz hat, wird es kritisch. Er will gemeinsame Auflockerungsübungen machen und bittet alle Pioniere sich vom Tisch zu erheben.

Widerstand regt sich gegen Nils Sportübungen oder Lockerungsübungen

Hinter dem Motivator, leicht versetzt, steht Vicky und nimmt ihre typische Abwehrhaltung ein – sie verschränkt die Arme. Basti bleibt einfach sitzen, er hat keinerlei Bock auf die ungewohnte, körperliche Betätigung am Besprechungstisch.

Derk und Nils sind über ihre geniale Idee total begeistert. Dass sich die anderen Pioniere überhaupt nicht motivieren, schon gar nicht begeistern lassen, interessiert den Newtopia-Chef und Nils nicht die Bohne. Das Ganze endet abrupt, als Derk die fehlende Motivation einiger Pioniere kritisiert.

Newtopia Basti: „Ich bin doch keine Marionette“

Basti gefällt die Kritik von Derk überhaupt nicht und er kontert: „Ich bin doch keine Marionette…“. Außerdem findet er das Rumgehample peinlich und albern. Der Newtopia-King reagiert empfindlich und sagt, dass nicht mitmachen schon nicht richtig wäre, doch auch noch darüber zu schmunzeln, das wäre überhaupt nicht in Ordnung.

Victoria mischt sich nun ein und erklärt in großer Runde: „Das war jetzt nichts gegen dich Nils! Ich schwimme gerne mal gegen den Strom.“  Nils erwidert, dass es ja nur ein Angebot gewesen sei, doch Vicky lässt sich nicht beruhigen. „Ich fühle mich wie ein Depp, wenn ich das mach‘!“

Die Pioniere fühlen sich überfallen von dieser Idee, Basti ist total genervt und auch Vicky passt es nicht. Man kann also davon ausgehen, dass es kein ständiges und tägliches Ritual werden wird. Vielleicht setzen sich ja auch der Chef und sein Auflockerungs-Kollege durch. Was meint ihr?

Diskutiert mit uns in unserem Newtopia-Forum. Immer auf dem Laufenden werdet ihr auf unserer Newtopia-Facebook-Seite gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  6 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.