Header image
Newtopia News
Newtopia Leak

© SAT.1/Andre Kowalski

Aufnahmen enthüllen: Das passierte während des Livestream-Cuts

Newtopia schrammte in den vergangenen Tagen knapp an seinem Untergang vorbei, nachdem die Pioniere sich nicht dem Druck der Produktion beugen und weiterhin auf verpflichtende Rauswahlen verzichten wollten. Um die Teilnehmer zu besänftigen, haben die Newtopia-Macher stundenlang mit ihnen diskutiert. Was dabei gesagt wurde, ist nun durch einen Leak aufgedeckt worden.

Revolte in Newtopia: Was bislang geschah

Zum Konzept von Newtopia gehört es, dass einmal im Monat ein Pionier nach einem längeren Nominierungsverfahren durch einen Neuzugang ersetzt wird. Die deutschen Teilnehmer nahmen die Macher jedoch beim Wort, als sie versprachen, dass es keine Regeln gebe und die Kandidaten selbst für den Aufbau der neuen Gesellschaft verantwortlich seien. Kurzum wurde entschieden, künftig auf das Rauswahlprozedere zu verzichten und notfalls mit einem Massenauszug zu reagieren, sollte die Produktion auf eine Nominierung bestehen. Die Macher sahen sich dazu gezwungen, die Pioniere persönlich zu treffen und mit ihnen über die Zukunft Newtopias zu sprechen. Dies geschah während der Newtopia Live-Stream abgeschaltet wurde. Was genau besprochen wurde, verrieten die Macher den Zuschauern nicht. Sie verrieten nur, dass fünf Pioniere sich unter keinen Umständen auf verpflichtende Rauswahlen einlassen wollen und Newtopia daher verlassen haben.

Newtopia-Leak: Das geschah beim Rekord-Cut wirklich

Doch der Twitter-Account Faketopia (@CuttopiaDE) bringt mit einem Newtopia-Leak nun Licht ins Dunkle. Tonaufnahmen verraten beispielsweise, dass während des Rekord-Cuts Pizzen im Wert von 380 Euro bestellt worden sind und die Pioniere teilweise Musik hören konnten. Die Aufnahmen zeigen außerdem, dass Vicky als gewählter Neuzugang Hans offiziell herauswählte, auch wenn sie ihre Entscheidung nur Hans und nicht der gesamten Gruppe vorgetragen hatte. Durch den Newtopia-Leak wissen wir außerdem, dass Hans offenbar richtig ausgerastet sei. Von der Gruppe hat er sich jedoch friedlich verabschiedet. Tatjana, die Newtopia nach dem Nominierungs-Zoff ebenfalls verlassen hat, hat den Aufnahmen nach überall versteckte Nachrichten hinterlassen.

Miese Stimmung bei den Pionieren: Drohen weitere Auszüge?

Doch nicht nur Hans und Tajana sind unzufrieden mit der Entwicklung Newtopias. Der Newtopia-Leak beinhaltet auch Ausnahmen, die die schlechte Stimmung bei Peyman und Kalle zeigen. So wollte Peyman die Sendung ebenfalls verlassen, weil er keine Lösung mehr sehe, mit den verbliebenen Pionieren eine neue Welt aufzubauen. Zudem ist er unzufrieden mit der Rolle, in die er gedrückt wurde. Von einem Auszug hält ihn jedoch die Tatsache ab, dass er sein hinterlegtes Geld verlieren würde. In den Newtopia-Verträgen haben die Teilnehmer zugestimmt, eine Geldsumme als Sicherheit zu hinterlegen. Dieses Geld bekommen sie nicht zurück, sollten sie Newtopia freiwillig verlassen. Kalle unterdessen möchte wie Sebastian weiterhin bleiben, da es noch einiges in Newtopia zu erledigen gibt. Dennoch hat er sich eine einwöchige Bedenkzeit genommen, um die Lage zunächst genauer analysieren zu können. Wenn er bleibt, möchte er jedoch eine „klare Linie“ haben, auch von der Produktion.

Weitere Enthüllungen aus den Newtopia-Leak

Der Newtopia-Leak enthüllt übrigens nicht nur Details zum Nominierungs-Zoff. So bestätigen Aufnahmen, dass Kate und Sebastian schon vor ihrem Einzug kannten. Während der Vorbereitungsphase hatten sie einen One-Night-Stand und sie anschließend noch telefonisch in Verbindung geblieben.

Weitere Infos, die durch den Newtopia-Leak bekannt geworden sind, könnt ihr unserem Forum entnehmen. Dort hat BBfun-Mitglied Uncensored uns auf die Tonaufnahmen hingewiesen und bereits viele Dateien zusammengefasst.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  10 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.