in

ProSieben verbannt “Die Band” aus der Primetime

Nachdem Samu Haber sich bei "The Voice of Germany" eine große Fangemeinde aufgebaut hatte, bekam er mit "Die Band" eine eigene Castingshow bei ProSieben. Nach desaströsen Quoten für die ersten beiden Folgen, wird die Sendung nun aber auf den Samstagmorgen verschoben.

Die Band
© ProSieben/Richard Huebner

Werbung

Braucht Deutschland noch eine weitere Musik-Castingshow? Wenn es nach den ProSieben-Zuschauern geht, dann wohl eher nicht. Zumindest an der neuen Sendung “Die Band” war das Interesse eher gering. In der Zielgruppe wollten am vergangenen Donnerstag um 20:15 Uhr lediglich 5,5 Prozent der Fernsehenden tatsächlich sehen, wie sich Musiker gegenseitig aus dem Wettbewerb wählen und somit in Eigenregie eine neue Band zusammenstellen. Insofern verwundert es nicht, dass ProSieben nach nur zwei von insgesamt sechs Folgen die Reißleine zieht und die Sendung aus der Primetime wirft.

Werbung

Filme statt “Die Band” am Donnerstagabend

Werbung

Ganz abgesetzt ist “Die Band” allerdings nicht. Das Casting, für das Samu Haber seinen rotierenden Juroren-Stuhl bei “The Voice of Germany” freimachte, soll nun am Samstagmorgen gegen 8:15 Uhr zu Ende geführt werden. Donnerstags um 20:15 Uhr sollen dafür Spielfilme zu sehen sein. So läuft am 9. August die Komödie “Bad Teacher”, eine Woche später folgt der erste “Hangover”-Film.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen