in

Mein Lokal, Dein Lokal – “Mainlust” in Frankfurt-Schwanheim

Eine Stadt, fünf Restaurants, ein Sieger: Am Donnerstag, 03. April 2014 geht es nach Frankfurt-Schwanheim ins Lokal "Mainlust". Wer auf der Suche nach klassischen Speisen aus der Hessischen, und besonders Frankfurter Küche ist, der ist beim Louie richtig!

Mein Lokal, Dein Lokal - Mainlust

Werbung

Mein Lokal, Dein Lokal – “Mainlust”

Mein Lokal, Dein Lokal – “Mainlust” in Frankfurt-Schwanheim

“Der Desche Otto hat widder uff!” Nach den turbulenten Ereignissen der Vergangenheit soll es nunmehr ruhig und in Ottos Sinne weitergehen. Die neue Wirtin als – fast– geborene Schwanheimerin und Euer neuer, alter Schobbewert, de Louie, möchten auch im Geist vom Otto wirken.

Louie ist wie er ist. Er macht sich nichts aus schickimicki. Louie sagt was er denkt, legt Wert auf Qualität, Gastfreundschaft und Gemütlichkeit. Der große Äpelwoi-Fan hat seiner Lebensgefährtin schon mal einen Heiratsantrag gemacht, aber sie hat nur gelächelt. Zu gern würde er seine Angebetete zu seiner Frau machen, doch bisher ist nichts dabei rum gekommen. Seine Kreativität und endlose Energie lässt der gebürtige Hanauer als Gitarrist und Sänger in seiner Irish-Folk-Band aus.

Mein Lokal, Dein Lokal – “Mainlust”Küche und Preise: Genauso wie das Angebot im Desche Otto, das sowohl für den kleinen, als auch großen Hunger zusammengestellt ist, genauso sind auch die Preise. Kleine, ausgesuchte Schmankerln aus der hessischen Küche, jeweils serviert auf einem Schnittchen Apfelweinbrot als Deckelchen gibt es schon ab 1,50 Euro – pro Stück versteht sich! Aber auch wer es deftiger mag, muss keine Angst vor der Rechnung haben. Die Rinderfiletstreifen in Ingwer-Senf-Sahnesauce mit Frühlingszwiebeln und handgestampftem Kartoffelpüree gibt es schon für 11,90 Euro. Preis-leistungstechnisch ist der Desche Otto nicht zu toppen!

Werbung

Lage: Dem Namen nach zu urteilen, könnte man meinen, dass Schwanheim seinen Namen einem weißen Schwan entnommen hat, doch dem ist nicht so. Schwanheim wurde um 880 n. Chr. als “Sweinheim” bekannt. Der kleine Ort, auf dessen Gebiet 1984 die letzte verbliebene Düne einer im Mittelalter weit ausgedehnten Dünenlandschaft unter Naturschutz gestellt wurde (“Schwanheimer Düne”), war anfangs ein Dorf der Bauern, dann ein Dorf der Industriearbeiter – aber während dieser Zeit auch immer ein Dorf der Künstler.

KONTAKT

Hegarstr. 1
60529 Frankfurt-Schwanheim

Mein Lokal, Dein Lokal – “Mainlust” am Donnerstag, 03. April 2014 – 17.00 Uhr – Kabel Eins.

Werbung

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen