in

Jenke von Wilmsdorff besucht Jan Ullrich und Gito von Schlippe

Letzte Woche besuchte Jenke von Wilmsdorff Rapper Marteria und den Gastronomie-Imperium-Besitzer Jo Splichal. In dieser Woche bleibt er Jan Ullrich und dem deutschen Aussteiger Gito von Schlippe über Nacht...

Jan Ullrich
© RTL

Werbung

Jan Ullrich
© RTL

Man erinnert sich noch gut daran, als Jenke von Wilmsdorff zu Besuch beim Internet-Multimillionär Kim Dotcom war. Nun zeigt RTL neue Folgen von “Jenke – ich bleibe über Nacht!”. In den drei neuen Episoden trifft Jenke auf jeweils zwei Menschen, die mit einer mehr oder weniger außergewöhnlichen Lebensgeschichte aufwarten können. Doch nicht nur prominente Menschen werden von ihm besucht, auch weniger bekannte Leute werden von ihm aufgesucht in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld, schließlich bleibt der Reporter “über Nacht”. Dabei entstehen intensive Gespräche und Einblicke in das Leben interessanter Persönlichkeiten, die man so noch nicht gesehen hat..

Jan Ullrich
© RTL

Jenke von Wilmsdorff besucht den ehemaligen Radprofi Jan Ullrich

Er gewann die Tour de France, wurde des Dopings überführt und ist mehrfacher Millionär. Kaum ein Sportler war Ende der 90er Jahre in Deutschland so populär wie Jan Ullrich, der sich am Berg epische Duelle mit Lance Armstrong lieferte. Im Jahr 2006 endete seine Karriere jäh, als seine Verbindungen zum Dopingarzt Fuentes nachgewiesen werden konnten und Ullrich des systematischen Blut-Dopings überführt wurde. Bis heute leugnet er, jemanden betrogen zu haben. Jenke trifft Jan Ullrich im österreichischen Sölden. Bei einer Mountainbike-Tour und einem gemeinsamen Grillabend auf einer Almhütte kommen sich die beiden näher, mehr und mehr kommt der Privatmensch hinter den Schlagzeilen zum Vorschein. Natürlich spielt in dem langen Gespräch das Thema Doping eine wichtige Rolle. Jan Ullrich spricht aber auch über das schwierige Verhältnis zu seinem Vater, seinen Burnout, seinen Unfall unter Alkoholeinfluss und über sein 30-Millionen-Euro-Vermögen.

Werbung


Jenke von Wilmsdorff besucht den deutschen Auswanderer Gito von Schlippe

Gito von Schlippe hat sich für ein sehr zurückgezogenes Leben entschieden. Der deutsche Aussteiger lebt seit 20 Jahren mit seiner Frau und zwei Kindern in einem 250 Quadratmeter großen Baumhaus mitten im australischen Dschungel. Jenke besucht ihn für 24 Stunden fernab der Zivilisation, wird von Gito in die Geheimnisse der Schwitzhütte eingeweiht, geht mitten im Dschungel baden und erlebt in dieser Zeit eine völlig fremde, aber durchaus reizvolle Lebensform.

Werbung

Jenke von Wilmsdorff bei Jan Ullrich und Gito von Schlippe am 30. November 2014 um 19.05 Uhr – RTL

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen