in

“Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie”: Doku-Soap bei RTL II

Nach dem Erfolg der im Januar 2013 ausgestrahlten Pilot-Folge geht die Doku-Soap "Die Hohlbeins - Eine total fantastische Familie" bei RTL II mit sechs neuen Folgen in Serie. Das Format wird von der AV Medien Film & Fernsehen GmbH produziert.

"Die Hohlbeins - Eine total fantastische Familie"

Werbung

“Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie”: RTL II holt die Hohlbeins ins Fernsehen

"Die Hohlbeins - Eine total fantastische Familie"In dieser Doku-Soap dreht sich alles um Deutschlands erfolgreichsten Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein, seine Frau und seine sechs Kinder. Sie leben in einer beschaulichen Reihenhaussiedlung im rheinischen Neuss – hier entstehen auch seine meist recht düsteren Bestseller.

Hohlbein sieht sich nicht als intellektuellen Schriftsteller mit moralischer Botschaft, er bezeichnet sich selbst lieber als Unterhaltungsautor: “Ich schreibe einfach nur die Bücher, die ich selbst gerne lesen würde. Außerdem kann ich mich mit Literaten wie Böll oder Grass nicht vergleichen.“

Mehr als 160 Bestseller und über 44 Millionen verkaufte Bücher: Wolfgang Hohlbein hat während seiner 30-jährigen Schriftstellerkarriere eine weltweite Fangemeinde für sich gewonnen. Ob “Märchenmond”, “Blutnacht” oder “Die Chroniken der Elfen” – Hohlbeins Name steht für schaurig-schöne Geschichten von Vampiren, Zombies, Werwölfen und anderen finsteren Gestalten. Da ist es kaum zu glauben, dass die Hohlbeins im heimischen Neuss einem ganz normalen Familienleben nachzugehen scheinen – zumindest auf den ersten Blick.

Wie leben die Hohlbeins?

"Die Hohlbeins - Eine total fantastische Familie"Hinter der Backsteinfassade der familieneigenen Häuserzeile residieren Papa Hohlbein und seine Frau Heike gemeinsam mit ihren sechs Kindern sowie den Hunden Max und Moritz und zahlreichen weiteren Haustieren. Doch eines Tages trübt ein mysteriöser Küchenbrand die Idylle. Wolfgang gelingt es zwar, die Flammen zu löschen, Heike ist sich jedoch sicher: Im Hause Hohlbein spukt es! Am liebsten würde sie schnellstmöglich gemeinsam mit ihrem Mann umziehen. Tochter Rebecca (36), ebenfalls erfolgreiche Schriftstellerin, versucht mit allen Mitteln, ihre Eltern umzustimmen.

Werbung

Als berüchtigter “König der Vielschreiber” nimmt Wolfgang den mysteriösen Brand zum Anlass für seine aktuellen Buchrecherchen. Ihm schwebt vor, dass sein nächster Roman-Held von unerklärlichen Ereignissen heimgesucht wird – fast wie im echten Leben der Hohlbeins. Die folgenden Episoden begleiten die Recherchereise zum neuen Hohlbein-Roman und viele weitere Abenteuer aus dem turbulenten Alltag der sympathisch-skurrilen Autorenfamilie.

“Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie”: RTL II sendet sechs Folgen – Start: Montag, 17. März 2014, um 22:15 Uhr bei RTL II.

Werbung

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen