Promi Big Brother: Gerüchte gibt es genug, auch Fakten sind schon bekannt. Doch kennt man sich noch aus im Dschungel der Meldungen? Man muss sich schon intensiv damit beschäftigen um alles unter einen Hut zu bekommen. Deshalb haben wir versucht, alles zusammenzufassen.

PromiBigBrother - GerüchteDer Titel:

Lange wurde spekuliert, wie würde der große Bruder sich zukünftig nennen? Von Big Brother bis zu Celebrity Big Brother war alles im Gespräch. Geeinigt hat man sich auf “Promi Big Brother”, zumindest für die Staffel im September.

Die Moderatoren:

Promi Big Brother: GerüchtePromi Big Brother: Gerüchte- Ilka Bessin, besser bekannt unter “Cindy aus Marzahn

- Oliver Pocher

Man darf gespannt sein, wie sich die beiden Spaßvögel als Moderatoren der Staffel mausern werden.

Der Start:

Die zweiwöchige Staffel beginnt am 13. September mit einer dreistündigen Liveshow. Sie soll Open-Air stattfinden.

Der Standort des Studios:

Promi Big Brother - TrailerErst seit dieser Woche ist auch dieses Geheimnis nun gelüftet. Das Studio wird der Adlershof in Berlin sein. Der Umzug von Köln nach Berlin ist also sicher und die Landeshauptstadt darf sich über ein Ereignis mehr freuen. Letztendlich ist es ja auch egal, wo der große Bruder seine neue Heimat gefunden hat, Hauptsache er hat ab September einen einigermaßen eindrucksvollen Ort.

Ticket-Bestellungen:

Promi Big Brother: KartenbestellungenTermine für die täglichen Shows

Promi Big Brother - GerüchteDer erste Trailer für die Promi Big Brother-Staffel

Alles zum Trailer und den Trailer selbst könnt ihr hier finden.

Promi Big Brother: Gerüchte rund um die Kandidaten

Bestätigt ist noch KEIN Name, doch Gerüchte gibt es massig. Wir fassen zusammen:

- Martin Semmelrogge: Schauspieler, bekannt vor allem aus ”Das Boot” und “Schindlers Liste”

- Kader Loth: Bekannt aus “Big Brother”, “Die Alm”, “Die Burg”, “Wild Girls” und diversen ähnlichen Formaten

- Lucy Diakovska: ehemalige No-Angels-Sängerin

- Mark Medlock: hat bereits heftig dementiert

- Graciano Rocchigiani: ehemaliger Boxer, in letzter Zeit durch Privatinsolvenz in die Schlagzeilen geraten

- Raphaela Salentin: bekannt aus “Jungfrau sucht die große Liebe” hat sich in einem Interview selbst ins Gespräch gebracht. Unklar ist, ob die angebliche Anfrage von SAT.1 eine Lüge war oder Fakt.

- Martin Scholz: ehemaliger Sänger bei der Boyband ”Touché”

- Sabrina Setlur: ehemalige Rapperin und Freundin von Boris Becker

- Anna-Maria Zimmermann: Schlagersängerin – sie hat bereits auf FB dementiert

Zwischenablage01Alle Kandidaten im Video-Check könnt ihr euch hier ansehen.

Promi Big Brother: Kandidatenmangel und Promiabsagen

Die Produktionsfirma hat insgesamt 200 mehr oder weniger bekannte Prominente angeschrieben und Gagen zwischen 5.000 und 10.000 Euro geboten. Erst eine üppige Erhöhung der Beträge hat dann einige Prominente wohl doch noch überzeugt. So soll Gunter Gabriel bei einem Angebot von 30.000 Euro dankend abgelehnt haben. Im Gegensatz dazu waren die von Bernard Brink geforderten 200.000 Euro dann Endemol zu viel des guten und man verzichtete auf den Schlagerstar. Die kostbare Zeit der Promis und Möchtegern-Promis will ja gut vergütet sein. Schließlich macht man nichts umsonst, man lebt ja davon.

Folgt Promi Big Brother eine normale Staffel?

Dies beantwortet Nicolas Paalzow: “Unsere Haltung ist: Jetzt lasst uns erst mal ein starkes “Promi Big Brother” machen. Lasst es uns groß machen, lasst es uns gut machen. Wenn das ein großer Erfolg wird, dann kann man natürlich über alles Mögliche nachdenken. Das würde dann so manche Fantasie freisetzen. Klar ist ja jetzt schon: Die Marke “Big Brother” ist zurück im deutschen Fernsehen – und das bei uns.” 

Wird es einen Livestream geben?

Bestätigte Infos zu einem 24-Stunden-Live-Kanal gibt es noch nicht. Bekannt ist, dass die Staffel in HD ausgestrahlt werden wird und dies ein ganz besonders scharfes Bild ermöglicht. Auch zeigt der Pay-TV-Sender SAT.1 emotions ab dem 14. September jeden Abend die Wiederholung vom Vortag. Eine Live-Schaltung ins Haus wird es aber auch dort nicht geben.

Noch Fragen, Ergänzungen oder Anregungen? Nützt die Kommentarmöglichkeiten, wir werden diese im Auge behalten. Nun wünschen wir schon jetzt viel Vorfreude und eine tolle Staffel. Solltet ihr zu den einzelnen Punkten noch genauer informiert werden wollen, seht nacht unten, da sind dann noch komplette Artikel zu den hier kompakt aufgeführten Themen.

Mehr zu diesem Thema

Quelle:
BBfun, SAT.1, promipool, promiflash, bb-u, bild.de, Fotos: SAT.1, Screenshot Video promipool

Themen:

Deine Meinung zählt!