in

Newtopia: Zusammenfassung Tag 23 – knackig und kurz

Nicht jeder Newtopia Zuschauer bekommt alles mit was so den ganzen Tag über im Stream geschieht und deswegen fassen wir den Vortag kurz, knackig und in Stichpunkten zusammen. Die wichtigsten Ereignisse als Quickie...

Werbung

Zusammenfassung - Rückblick auf Tag 23

Newtopia: Zusammenfassung Tag 23

Rückblende: Was geschah am 11. März 2015?

Die Neuen bringen Schwung in die Bude – es wird gesägt, genagelt, handwerkliche Bauprojekte vorangetrieben. Vor allem die Neuen Sebastian und Enrico sind noch hoch motiviert.  Peyman führt Enrico und Sebastian in die Stallarbeit ein, außerdem baut Sebastian eine Reuse für die Fische und führt Reparaturarbeiten am Zaun durch.

Enrico, Andre, Steffen und Lennert bauen emsig an der neuen Küche. Candy arbeitet an seinem “Wohnbereich”, er braucht ein Bett, Regale und der für die Allgemeinheit gedachte Teppich wird auch gleich einverleibt. Auch eine Geschäftsidee hatte Candy vorzuweisen. Er möchte Sexspielzeug herstellen – dazu hat er eine detaillierte und pikante Idee… (wir haben berichtet).

Hans geriet mal wieder mit einem Newtopia Teilnehmer aneinander – diesmal war es Diellza. Zu Stelle war anschließend Karolina, sie tröstete den nominierten Hans und sagte ihm, dass sie bei manchen Pionieren die nötige Toleranz vermissen würde. Chef-Stratege Peyman trieb seinen Plan, Hans rauszukicken, weiter voran und ging auf einen manipulativen Streifzug. Lennert bekräftigte ihn in seiner Aussage, dass entweder er oder Hans Newtopia verlassen würde. Später wurden dann Pfannkuchen für alle gemacht – sie schmeckten anscheinend köstlich.

Werbung

Das Essen ist zu fett

Kritik musste wieder Andre für sein Essen einstecken. Es wurde wie immer bemängelt, dass es zu fettig zubereitet sei. Überlegungen kamen auf, ob man denn nicht doch mehr als eine Mahlzeit pro Tag anstreben sollte.

Strom ist endlich da

Endlich wurde es Licht – der Elektriker kam vorbei und hat den Strom angeschlossen (wir haben berichtet). Besondere Freude hatte natürlich Christian daran, die Melkmaschine konnte endlich in Betrieb genommen werden. Weiteren Besuch gabs von Tierärztin Romy – Christian “Kalle” thematisierte eine mögliche Besamung der zweiten Kuh. Arbeit für die Newtopia Pioniere brachte wieder eine Angestellte des Gasthof Zeesen, Kartoffeln mussten geschält werden. Desweiteren bestellte Bauer Christian/Kalle Saatgut für den Eigenanbau von Kartoffeln.

Enricos flammende Rede

Sebastian unterbreitete den Pionieren eine Geschäftsidee, er möchte Kinderspielzeug fertigen. Enrico möchte mehr Geld “investieren“, nicht nur “ausgeben“. Abends hielt er am Tisch eine mahnende Rede: “Ihr kommt nicht aus dem Arsch“, warf er den Pionieren vor, und: “Hier sieht’s aus wie hulle!“. Mit dieser Aussage machte er sich nicht unbedingt Freunde unter den Pionieren. Stratege Peyman nahm sich Enrico anschließend zur Brust und machte ihm klar, dass sein Vorwurf nicht so gut ankam, jedoch nicht ohne den Versuch zu starten, den Neuling für sich zu gewinnen.

Werbung

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen