in

“Harter Brocken”: Jörn triumphiert bei Action-Dschungelprüfung

So kurz vor dem Ende der neunten Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erwischte es noch einmal Jörn mit der Bewältigung einer Dschungelprüfung. Die trug diesmal den Namen "Harter Brocken". Was würde da wohl auf ihn zukommen?

© RTL / Stefan Menne
© RTL / Stefan Menne

Werbung

Harter Brocken
© RTL / Stefan Menne

Dschungelprüfung: Harter Brocken

Es wünschte sich das und er sollte es bekommen: Eine Actionprüfung. Nun konnte er sich endlich beweisen. Natürlich wurde auch er freundlich von Sonja Zielow und Daniel Hartwich begrüsst.

Prüfungsinhalt: An den Planken unter einem wackeligen Steg befanden sich acht Sternhälften, die einzeln entknotet und dann jeweils über den Steg ans Ufer gebracht werden mussten. Ein weiterer großer Stern lag am Ende der Planke im Gebüsch und musste auch eingesammelt werden. Doch das allein wäre natürlich zu einfach: Wie ein Pendel schwebte ein riesiger Felsbrocken über dem See, der Jörn immer wieder treffen und von der Planke fegen konnte. Außerdem wurde Jörn mit Wasserstrahlen und Bällen beschossen.

Zeit: 10 Minuten

Harter Brocken
© RTL / Stefan Menne

Die Zeit begann zu laufen für die Prüfung Harter Brocken, Jörn lief auf der schmalen Planke los. Sofort kam der schwebende Felsbrocken in den Weg geflogen. Doch Jörn war in seinem Element. Er wich aus, lief weiter, schmiss sich dann zum erneuten Ausweichen auf den Bauch.

Schnell war er bei der ersten Sternhälfte, die er dann auch sicher zurück über den Steg ans Ufer brachte. Und wieder rannte er los, doch er rutschte aus und fiel ins Wasser. Schnell schwamm er zurück und begann von vorne. Der Felsbrocken sauste an ihm vorbei, Bälle trafen ihn, doch er lies sich nicht beirren. Genau beobachtete er den umher schwingenden Brocken und wich immer wieder geschickt aus. “Der Jörn ist aber auch so dünn geworden, den kann man ja gar nicht mehr treffen“, so Sonja.

Auch die Sternhälfte, die ihm in den See fiel, fischte er in Sekundenschnelle wieder aus dem Wasser. Jörn war nicht zu stoppen und in Rekordzeit hatte er zwei Sterne, also vier Sternehälften, sicher.

Harter Brocken
© RTL / Stefan Menne

Eine Ladung Kakerlaken landete auf ihm, als er die vierte Hälfte an Land brachte. Ein weiterer Sturz ins Wasser raubte ihm die Kräfte. Er stöhnte, machte aber unbeirrt weiter. Ein Ball traf ihn am Kopf, ein weiterer in den Schritt. Doch Jörn war immer noch nicht aufzuhalten.

Werbung

Vier Sterne hatte er sich bereits erkämpft. Noch eine Minute blieb ihm, um den letzten großen Stern zu holen – und er schaffte es! Alle Sterne sind waren sicher! Das hatte vor ihm noch keiner in dieser Staffel geschafft.

Jörn war völlig außer Atem, sprang aber vor Freude noch mal ins Wasser, streckte den Arm nach oben und rief: “Der Hammer!“. Wieder an Land hatte er kaum Luft zu sprechen: “Das war unfassbar anstrengend, ich hätte nicht gedacht, dass ich das schaffe. Ich bin so kaputt. Diese blöde Kugel. Man fühlt sich wie in Matrix. Ich bin sehr, sehr glücklich.“

© RTL / Stefan Menne
© RTL / Stefan Menne

Jörn will sich auf den Weg zurück ins Camp machen, merkte aber nach ein paar Schritten, dass er nicht fit genug dafür ist. “Ein Schluck Wasser wäre super. Und eine Kopfschmerztablette“, so Jörn mit aschfahlem Gesicht. Jörn setzte sich hin und bekam Wasser von Dr. Bob gereicht. Bob bat ihm Sauerstoff an und Jörn nahm dankbar einige tiefe Atemzüge aus der Sauerstoffmaske. Dann ging es ihm besser und er konnte sich Richtung Camp aufmachen. Dr. Bob: “Das war eine sehr heftige körperliche Anstrengung und sein Körper ist geschwächt. Sein Kreislauf ist runtergegangen. Nach der Leistung kann er jetzt in die Fußstapfen von Indiana Jones und James Bond treten.“

Endergebnis: 5 Sterne für die Prüfung Harter Brocken


Noch bis 31. Januar 2015 begrüßen Daniel Hartwich und Sonja Zietlow die Zuschauer zum Dschungelcamp 2015.

Alle Dschungelprüfungen 2015 im Überblick: Wir aktualisieren täglich, wer bei welcher Dschungel-Herausforderung wie viele Sterne verdienen konnte. Auch haben wir Vorschläge für selbstgemachte Dschungelprüfungen.

Werbung

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen