in

Celebrity Big Brother: Erste Infos zum Konzept?

Seit Mitte März wissen wir, dass der große Bruder auch in Deutschland eine Zukunft hat. Sat.1 hat sich nämlich die Rechte an Celebrity Big Brother gesichert und will im Sommer die erste Staffel mit prominenten Bewohnern ausstrahlen. Darüber hinaus hielt sich der Sender mit Informationen allerdings bedeckt, doch Oliver Pocher könnte das Schweigen gebrochen und erste Infos zum Celebrity Big Brother-Konzept verraten haben.

Oliver Pocher

Werbung

Oliver Pocher über Celebrity Big Brother

Regelmäßig informiert SevenOne Media, der Vermarkter der Sendergruppe ProSiebenSat.1 Deutschland, seine Partner in der Sendung “SevenOne Backstage” über kommende TV-Highlights und neue Werbemöglichkeiten. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderator Malte Hildebrandt auch mit Marc Rasmus, früherer Unterhaltungschef von RTL II und nun Chef von Sat.1 Gold, und Oliver Pocher über das Sat.1-Programm. Themenschwerpunkte waren natürlich Pochers neue Shows, doch auch Celebrity Big Brother kam kurz zur Sprache. Womöglich verrieten die Gesprächsteilnehmer dabei auch erste Details zum Konzept der deutschen Promi-Variante.

Das Celebrity Big Brother-Konzept: Matches und Bereiche?

So verriet Malte Hildebrandt, dass die erste Celebrity Big Brother-Staffel in Sat.1 zwei Wochen gehen soll. Oliver Pocher lies außerdem durchblicken, dass er bereits ein paar Details vom Konzept mitbekommen hat und verspricht unter anderem ein Livepublikum. Zudem spielte er auf eine Teilung in die Bereiche arm und reich an. “Ich glaube, dass endemol da ein sehr schlagfertiges Format auf die Beine stellt und ich glaube, dass es eine richtige Konkurrenz für das Dschungelcamp wird”, so Pocher über Celebrity Big Brother. “Ich glaube, das, was The Voice mit DSDS gemacht hat und den Castingshows, könnte Celebrity Big Brother fürs Dschungelcamp werden.“

Werbung

Celebrity Big Brother Konzept GesprächIm Gespräch verriet Oliver Pocher, der am liebsten mit Cindy aus Mahrzahn ins Haus ziehen würde und damit auch die Aufteilung in “arm und reich” schon geklärt wäre. Außerdem verriet er, dass Sat.1 die Promi-Version bereits seit längerem geplant hat. Zudem könnten auch Matches ein Teil des Celebrity Big Brother-Konzepts sein. Zumindest ließe sich das in seine Aussage interpretieren, dass es bei dem Reality-Format zwar vorrangig um psychologische Momente geht, die Bewohner aber auch gefordert werden.

Werbung

Interessant auch: Oliver Pocher und Malte Hildebrandt sprachen nur von Celebrity Big Brother und nicht etwa von Promi Big Brother. Ob das also auch der deutsche Name des Promi-Ablegers wird? Bisher handelt es sich hierbei, wie bei allen Vermutungen zum möglichen Celebrity Big Brother-Konzept, allerdings noch um Spekulationen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen