Header image
Love Island
Love Island Sprecher Christoph Kröger

© Hannah Wahlmeyer

Der heimliche Star der Show: Das ist der Sprecher von Love Island

Zumindest im UK lebt Love Island auch von den flappsigen Kommentaren des Off-Sprechers. Und auch in Deutschland könnte die Stimme aus dem Off zum heimlichen Star der Show vor. Wir stellen euch den Love Island Sprecher von RTL2 vor. Es ist der Hamburger Christoph Kröger.

In Großbritannien ist Love Island bereits seit drei Staffeln auf ITV2 zu sehen und rennt Sommer für Sommer zu neuen Rekorden. Dieser Erfolg wird nicht selten einer Person zugeschrieben: Iain Stirling, früher Moderator aus dem Kinderfernsehen, heute erfolgreicher Comedian und Off-Sprecher von Love Island im UK. Mit kernigen Einzeilern und launigen Kommentaren hat er der Sendung seinen eigenen Stempel aufgedrückt und wird dafür von den Zuschauern auf Twitter regelrecht gefeiert (und von einigen Islandern gehasst).

Christoph Kröger ist der Love Island Sprecher in Deutschland

Auch RTL2 setzt bei seiner deutschen Adaption auf flottere Sprüche aus dem Off und hat mit Christoph Kröger als Love Island-Sprecher das passende Gegenstück zu Iain Stirling gefunden. Der Hamburger hatte seine ersten Sprecherfahrungen bei Radio Hamburg gesammelt, wo er von 2011 bis Ende August 2017 als Praktikant, Volontär, Redakteur und schließlich auch als Moderator gearbeitet hat. Wenn er gerade nicht für Love Island in der Sprecherkabine sitzt, beschäftigt er sich mit seinem Studium der Kulturwissenschaften, versorgt Buzzfeed Deutschland mit Artikeln oder unterhält er seine Follower mit Gaming-Streams bei Twitch.

Flotte Sprüche schon zum Start

Und schon in der ersten Folge lieferte Christoph Kröger als Sprecher von Love Island einige flotte Sprüche. Als eine der Kandidatinnen nach dem Einzug in die Villa ihre Brüste zurechtrückte, ließ er die Zuschauer wissen, dass die Islander jetzt erst einmal das Ambiente genießen und die „Möbel zurechtrücken“ können. Als sich ein paar Mädels darüber unterhielten, dass Mike wohl nicht der intelligenteste Mann im Haus ist, freute er sich, dass er zumindest Elenas erste Frage komplett richtig beantwortete (die nach seinem Namen).

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.