Header image
Love Island 2017
Love-Island-Titelsong-Theme-Musik-RTL2

© RTL2

Elektrobeats aus dem UK: Das ist der Love Island-Titelsong

Der Love Island Titelsong drückt das aus, was das neue TV-Format auf die Bildschirme bringen soll: Sommer, Sonne, Sonnenschein. Das Intro der RTL2-Sendung kommt folglich mit modernen Klängen daher, die an einen Karibik-Urlaub erinnern. Wir verraten, wer hinter dem Love Island Theme-Song steckt...

Love Island Titelsong: RTL2 nutzt Intro-Musik des UK-Originals

Love Island hat Deutschland erreicht, denn mit dem UK-Format will RTL2 in diesem Jahr den Sommer verlängern. Entsprechend paradiesisch kommt da die Love Island-Titelmelodie daher: mit rhythmischen Beats und Wohlfühl-Klängen. Komponiert wurde der namenlose Love Island Themesong von Andrei Basirov für das Label A-MNEMONIC. Der Musikproduzent kommt eigentlich aus London, lebt derzeit jedoch im kanadischen Vancouver.

Die Intromusik der RTL2-Show wurde unverändert aus dem britischen Original übernommen und soll auch hierzulande den Charakter des Formats bestimmen: lässig, unaufgeregt, abenteuerlich.

Love Island Theme-Song: So sieht das Intro bei itv2 aus

Love Island Trailer: Musik kommt von Disciples („On My Mind“)

In diversen Love Island-Trailern setzen die Verantwortlichen bei RTL2 und itv jedoch nicht auf den gesangslosen Titelsong. Stattdessen soll „On My Mind“ von Disciples Lust aufs Einschalten machen. Das britische Trio hat den Song Mitte Februar 2017 bei Parlophone und der Warner Music Group veröffentlicht und schaffte es im Vereinigten Königreich bis auf Platz 15 der Charts. Auch in anderen europäischen Regionen hatte der Love Island 2017 Werbesong Erfolg: So schaffte es „On My Mind“ in Polen bis auf Platz 2 der Charts. Weitere Top 10-Platzierungen gab es in Belgien und Schottland.

Im Video: Das ist der Love Island Kampagnensong 2017

Love Island Musik: Spotify-Playlists lassen Sommer-Feeling aufkommen

Musik ist ein wesentlicher Baustein der TV-Show Love Island. Sexy Bewohner, eine luxuriöse Villa, paradiesische Landschaften – die Macher wissen genau, wie die Sinne der Zuschauer anzusprechen sind. Doch auch die Geschichten der Bewohner wollen modern und ansprechend erzählt werden – natürlich von passender Musik begleitet. Wer sich also fragt „Wie hieß der Song in der letzten Love Island Folge? Welches Lied wurde bei der letzten Love Island Herausforderung gespielt?“ dem sei ein Blick in die Love Island Sportify-Playlist empfohlen – mit unzähligen Songs, die schon im UK zum Einsatz kamen und auch bei RTL2 zu hören sind.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.