Eurovision Song Contest

Elaiza schnappen sich das Ticket für den deutschen ESC-Vorentscheid

Von der Schnapsverkostung zum Eurovision Song Contest? Zumindest dürfen diese drei Damen auf ihre Chance hoffen - sie sind dabei bei "Unser Song für Dänemark": Elaiza. Das kraftvolle Trio hat den Vor-Vorentscheid im Hamburger Edelfettwerk gewonnen und wird nun Mitte März gegen namhafte Künstler kämpfen, um ein Ticket nach Kopenhagen zu ergattern.

Unser Song für Dänemark Elaiza Eurovision Song ContestMehr als 2000 Bewerber gab es für die Wildcard, die zur Teilnahme am Vorentscheid des Eurovision Song Contests berechtigt – das Trio Elaiza war mit von der Partie. Beim NDR-Clubkonzert im Hamburger Edelfettwerk trateten die drei Musikerinnen gegen 9 Konkurrenten an – und gewannen.

Elaiza: Erst Schnapsverkostung, dann der ESC?

Die deutsch-ukrainische Band – bestehend aus Sänderin und Songwriterin Ela (21), Yvonne (29) und Natalie (28) – hat das Publikum überzeugt. Der folkloristische Song Is it right? spiegelt vermutlich genau die Fragen vor dem Clubkonzert wider. Ist es richtig, sich vor die breite Masse zu stellen und sinnbilblich die Hosen herunterzulassen? Ist es richtig, den Karrieredurchbruch im Umfeld des Eurovision Song Contests zu wagen? Ja, das ist es, wie der Erfolg nun zu zeigen vermag.

Elaiza sind drei junge Mädels voller Kraft und Tatendrang. Die Folklore-Damen haben sich bei einer Schnapsverkostung kennen gelernt und feierten schon 2013 erste kleine Erfolge. „Genau wie der ESC wollen wir Menschen aus verschiedenen Ländern mit unserer Musik verbinden. Das ergibt sich aus unserer Vita. Einflüsse aus der Ukraine, aus Polen und aus Deutschland fließen in unsere Songs ein und ergeben unseren Elaiza-Sound.“

Unser Song für Dänemark: Elaiza sind mit dabei

Elaiza tritt am 13. März in Köln gegen namhafte Stars wie Unheilig, Das gezeichnete Ich, Santiano oder Oceana an. Barbara Schöneberger moderiert den ESC-Vorentscheid Unser Song für Dänemark. Elaiza konnte nun schon einmal das Publikum überzeugen. Ob es den drei Power-Damen erneut gelingt?

Unser Song für Dänemark? Elaiza bei ihrem Auftritt im Edelfettwerk:

http://www.youtube.com/watch?v=hhKTE6KvlZI

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.