in

ESC-Vorentscheid: Andreas Kümmert verzichtet und schickt Ann Sophie

Vorentscheid Gewinner Ann Sophie wird Deutschland beim Eurovision Song Contest 2015 vertreten. Unser Song für Österreich heißt: Black Smoke. Die meisten Zuschauerstimmen holte jedoch Andreas Kümmert. Er verzichtete nach der Verkündung jedoch, er wolle nicht in Wien antreten.

Ann Sophie ESC 2015 Eurovision Song Contest 2015 Deutschland Ann Sophie Black Smoke Andreas Kuemmert
Bild: NDR/Ralf Klatt

Werbung

Eurovision Song Contest – Andreas Kümmert verzichtet: Ann Sophie fährt nach Wien

Andreas Kümmert stand fiebrig auf der Bühne des deutschen ESC-Vorentscheids und sang sich mit seiner kraftvollen Stimme durch den Abend – sechs andere Vorentscheidsteilnehmer hatten das Nachsehen. Lediglich Wildcard-Gewinnerin Ann Sophie konnte mithalten und trat im großen Finale gegen den einstigen Sieger von The Voice of Germany an.

Heart of Stone: Andreas Kümmert überzeugte beim deutschen Vorentscheid

Im großen Finale des deutschen Vorentscheids fiel dann die Entscheidung auf Andreas Kümmert. Er sollte Deutschland mit seinem Song “Heart of Stone” in Wien vertreten, er sollte viele Punkte sammeln und den Eurovision Song Contest 2015 mit seiner Stimme bereichern. Doch nach der Verkündung macht der fränkische Sänger einen Rückzug und überließ Ann Sophie das Feld: “Ich glaube, sie ist dafür besser geeignet als ich”, so Kümmert. “Ich bin nur ein kleiner Sänger.”

Warum Andreas Kümmert dann überhaupt beim Vorentscheid antrat und nach dem ersten Durchgang nicht gleich zurückzog, um andere Bewerber eine Chance zu geben, ist jedoch unklar. Eine Ursache könnte sein: Andreas Kümmert stand mit 40° Fieber auf der Vorentscheidsbühne und könnte während der Show gemerkt haben, dass die Teilnahme beim ESC nicht das ist, was er will. Durch die Halle tönten deutliche Buh-Rufe für die Entscheidung.

Werbung

ESC 2015: Ann Sophie vertritt Deutschland in Wien mit “Black Smoke”

Ann Sophie reagierte unsicher und fragte, ob das Publikum sie überhaupt in Wien sehen wolle. Vollig überrumpelt sang die neue deutsche Vertreterin beim Eurovision Song Contest 2015 ihren Siegertitel “Black Smoke”.

Werbung

Ende Februar holte sich die gebürtige Londonerin die Wildcard, um überhaupt beim deutschen Vorentscheid dabei sein zu dürfen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen