Entertainment
Urlaub Stars Reiseziele Sommerurlaub

© strecosa (CC0 1.0)

Die Top-Reiseziele der Stars: So machen die Promis Urlaub

Action, Glamour, Luxus oder doch Einsamkeit pur? Wer in das Leben der Stars hineinschnuppern möchte, bekommt im Sommer zur schönsten Zeit des Jahres reichlich Gelegenheit dazu. Wir verraten euch, wo die schönsten Destinationen der Promis sind...

Nahezu täglich tauchen Schnappschüsse von Prominenten im Urlaub auf. Immer wieder tummeln sich Schauspieler, Musiker und Politiker am Strand und in den Bars der beliebtesten Städte. Tatsächlich lassen sich viele in ihrer Urlaubsplanung von Vorbildern und Promis beeinflussen und wollen unbedingt etwas Celebrity-Flair verspüren. Darüber hinaus ergeben sich so kreative Reisetipps, an die kaum jemand auf Anhieb denken würde.

Sylt – die Lieblingsinsel der deutschen Prominenz

Das Reiseziel Nummer eins für Prominente aus Deutschland ist und bleibt die Insel Sylt. Nirgendwo sonst haben Gäste eine größere Chance, auf Stars und Sternchen zu treffen, als in dieser Ecke Deutschlands. Sylt ist die viertgrößte Insel, die das Bundesgebiet zu bieten hat. Sie gehört nicht nur im Sommer zu den heißbegehrten Reisezielen, denen selbst Wolfgang Joop nicht entgehen kann.

Doch was macht Sylt eigentlich so begehrt? Zum einen folgen viele der Promis einfach ihren Kollegen. Zum anderen bietet die Insel nicht nur das Naturschauspiel Wattenmeer, sondern auch traumhafte, kilometerlange Sandstrände, ein reichhaltiges Wellness- und Sportangebot sowie eine gehobene Gastronomie.

Sommer : Himmel : #Sylt

Posted by LichtbildSylt on Freitag, 16. Juni 2017

Wohl nur ein Grund, warum jährlich 850.000 Gäste auf die Insel pilgern. Leider ist Sylt auch mit enorm hohen Kosten verbunden, was die Hotels und die Verpflegungskosten anbelangt. Wer sich wie die Stars fühlen will, muss tief in die Tasche greifen. Ist der Blitz-Kredit schon ausgeschöpft, bleibt im Zweifel nur das Lotto-Los. Sich einen wohlhabenden Partner angeln zu können, ist zudem wohl an keinem deutschen Ort wahrscheinlicher als auf Sylt…

Auf diesen Inseln feiert die High Society

Wem das alles nichts ist und wer ganz schnell Luxus pur erleben möchte, den zieht es nach Mallorca, Ibiza oder Saint-Tropez. Insbesondere die High Society aus Übersee genießt auf diesen Trauminseln die langen Sommertage, so haben auch George Clooney oder Karl Lagerfeld ihren Urlaub hier verbracht. Die Enttäuschung folgt jedoch auf dem Fuße, wenn Pauschaltouristen denken, die Stars würden direkt am Strand mit den „Normalsterblichen“ sonnen und entspannen.

Wer wirklich einen Promi zu Gesicht bekommen möchte, sollte die Hot-Spots ansteuern und etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Einen vollkommen kostenlosen Ausblick auf das Leben der Reichen und Schönen bieten sich direkt in den Häfen. Hier liegen die luxuriösen Yachten, die schwer verdienende Prominente extra für den Urlaub gechartert haben. Einer der heiß begehrten Destinationen, an die die Stars des Nachts feiern und tanzen ist zum Beispiel der Club Amnesia auf Ibiza.

Die geheimen Plätze der Stars entdecken

Doch gibt es auch echte Geheimplätze, mit denen niemand auf Anhieb rechnen würde? Im Süden von Kroatien liegt die Stadt Dubrovnik, in der viele Stars direkt im Mittelmeerraum Urlaub machen und feiern. Robert de Niro und Beyoncé hat es zuletzt dorthin gezogen. Aber auch griechische Inseln, wie zum Beispiel Mykonos oder das italienische Sardinien, gelten als echter Geheimtipp.

Wie machen die Stars Urlaub?

Ein rundum gelungener Promiurlaub setzt auf ein ausgeglichenes Maß an Erholung und Shoppingtouren, an denen die Stars ihre Kreditkarten glühen lassen. Da gehen am Tag schon einmal vierstellige Beträge über die Theke, um sich ganz besondere Andenken aus dem Urlaub mit nachhause zu nehmen.

Für Normalverdiener und Reisende dürfte dies nur mit einer zusätzlichen, finanziellen Spritze wirklich realisierbar sein. Gleiches gilt auch für die Restaurants, für die Genießer und ausgelassene Feiern am Abend. Mediterrane, leichte Küche und erfrischende Drinks stehen hoch in der Gunst – ebenso wie angesagte DJs, die gerade in den beliebtesten Urlaubsregionen für die High Society an den Plattentellern stehen.

Dabei macht es einen Unterschied, ob die Stars solo, als verliebte Pärchen oder mit der ganzen Familie die Sommerferien verbringen. So stehen Action, Abwechslung und Wassersport ebenso auf dem Programm wie Natur und Sightseeing. Schließlich möchten auch die Stars und Sternchen nicht nur mit einem Sonnenbrand nach Hause kommen.

Sommerurlaub Promis Ziele

(c) strecosa (CC0 1.0)

Die Lieblingshotels der gesamten Hollywood Riege

Selbst Promis tauschen sich untereinander aus und empfehlen sich die schönsten Hotels und Restaurants in den Metropolen der Welt. Warum sonst sichten Paparazzi immer wieder in einigen der angesagten Hotels prominente Gäste? Da wäre zum Beispiel in Marokkos La Mamounia, in dem sich die gesamte Riege von Hollywood die Klinke in die Hand gibt. Dieses Luxushotel scheint direkt aus 1001 Nacht entsprungen zu sein, um seine Gäste wie Könige aufzunehmen.

George Clooney hat mit seiner Liebsten eine unvergessliche Zeit in Rom verbracht und schlief im Hotel Hassler. Dort gehörten auch David Beckham mitsamt Frau und Kinder zu den Gästen. Wer ebenso wie die Queen von England einmal eine Tasse Tee in einem Hotel trinken möchte, in der das Königshaus schon genächtigt hat, sollte das Berliner Hotel Adlon Kempinski aufsuchen. Hier übernachten fast ausschließlich Staatsmänner, Politiker und Adlige in den über 307 luxuriösen Zimmern und 78 Suiten. Kein Wunder, dass auch Brad Pitt und Harrison Ford schon zu den illustren Gästen zählten.

Ist es nicht ein Traum, einmal in einem Hotel zu übernachten, indem bereits Prominente Entspannung suchten? Wer sich diesen Traum erfüllen möchte, sollte früh genug buchen, für das entsprechende Reisebudget sorgen und den eigenen Urlaub genauestens planen. Außerdem ergeben sich gerade kurz vor den Sommerferien wirklich lukrative Last Minute Angebote für Sommerurlaube an den begehrten Urlaubsorten zum Schnäppchenpreis, vorausgesetzt die Reisenden sind flexibel in der Planung.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum