Klatsch & Tratsch

Alexander Klaws: DSDS nur ein Sprungbrett um berühmt zu werden?

Alexander sprach am Rande der Berliner Fashion Week über das TV-Format "Deutschland sucht den Superstar". Was hat sich geändert und was gefällt ihm nicht an der Entwicklung der Casting-Show? Seine Antworten ist kritischer Natur.

Alexander Klaws: DSDS

Alexander Klaws ist ein erfolgreicher Musical-Star, konnte die diesjährige Staffel von „Let`s Dance“ gewinnen und ist nicht bekannt für Skandale und Skandälchen. Seine Medienpräsenz ist fast ausschließlich beruflicher Natur.

Vor elf Jahren schaffte Alexander Klaws den Durchbruch durch die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ oder kurz „DSDS“. Dieter Bohlen zeigte sich begeistert. Es war eine Zeit, in der es noch um die Musik ging und zwar ausschließlich. Das hat sich geändert, zumindest kritisiert das der amtierende „Let`s Dance„-Gewinner.

Alexander Klaws: DSDS nur ein Mittel zum Zweck

Alexander Klaws Bewertung der Casting Show „DSDS“ fällt nicht gerade positiv aus.Die Leute machen doch nur noch mit, um bekannt zu werden“, erklärte er in einem „Bunte“-Interview. Er selbst wollte damals noch mit seiner Musik glänzen und auch berühmt werden. Nur darum ging es.

Alexander geht aber noch weiter:Ich finde, mittlerweile geht’s mehr darum, was hinter der Kamera stattfindet. Es gab lange niemanden mehr, der mich stimmlich überzeugt hat. Es ist ein großartiges Format, aber die Prioritäten werden mittlerweile anders gesetzt.“

Ganz abschreiben will er das Format jedoch nicht und äußert seine Hoffnung: „Vielleicht kriegt das Format noch einmal dahingehend einen Push, dass die Leute auch wieder die Musik interessiert und nicht nur, ob derjenige Hartz-IV-Empfänger ist.“

Wird Alexander Klaws bald in der Jury von „DSDS“ zu sehen sein?

Diese Frage interessiert seine Fans natürlich brennend. Man muss enttäuschen, eine richtige Antwort wollte er nicht geben, allerdings schließt er es auch nicht vollkommen aus. Man kann also hoffen, sollte er doch einen Jurystuhl besetzen, wird er sicherlich versuchen, die Richtung zu ändern und wieder mehr auf Qualität abseits der Skandale zu achten.

In letzter Zeit hörte man immer wieder Namen, die für die „DSDS“-Jury gehandelt werden. Vielleicht sehen wir Alexander Klaws ja wirklich bald wieder. Die nötige Erfahrung hat er inzwischen längst gesammelt.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum